Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vronalies am 23.07.2021, 13:13 Uhr

Wie oft muss man den Nuckel abkochen?

Hallo an alle.

Ich hoffe die Frage gehört hier her ich bin mir nicht sicher. Unsere Maus hat einen Schnuller der heiß geliebt wird. Wie oft muss ich denn den Schnuller abkochen? Muss man das jeden Tag machen? Und wann kommt der Zeitpunkt das Sie mit fremdeln beginnt?

Liebe Grüße von Vroni

3 Antworten:

Re: Wie oft muss man den Nuckel abkochen?

Antwort von sunnydani am 24.07.2021, 12:03 Uhr

Ich habe die Schnuller gar nicht abgekocht. Nur ganz am Anfang vor der ersten Verwendung, aber dann hab ich sie immer nur ganz normal mit heißem Wasser abgespült oder mal in den Geschirrspüler dazu gegeben.

Fremdeln ist nicht bei jedem Kind gleich. Es gibt Kinder, die fremdeln überhaupt nie und es gibt Kinder, die sehr stark fremdeln, alles dazwischen gibt es natürlich auch. Meist beginnt es so ab 8 bis 10 Monaten, bei manchen aber auch schon früher und bei manchen auch erst später. Dafür gibt es also keine allgemein gültige Antwort und du kannst nur abwarten, wie es bei deinem Kind wird.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft muss man den Nuckel abkochen?

Antwort von Aixoni am 24.07.2021, 13:25 Uhr

Hallo Vroni,

Da ich von Schnullern leider keine Ahnung habe, hier nur ein Link. Das wäre auch mein Bauchgefühl gewesen: https://www.google.com/amp/s/www.windeln.de/magazin/baby/babyausstattung/schnuller-reinigen-so-gehts-richtig.html/amp

Ansonsten varriert der Beginn des fremdelns wie alles bei Babys. Im Durchschnitt fängt die erste Fremdelphase glaube ich zwischen 6-8 Monaten an, unsere hat aber schon mit ca 4,5 Monaten angefangen auf Fremde und insbesondere Männer mit Geschrei zu reagieren. Es gibt auch Babys, die nie wirklich fremdeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft muss man den Nuckel abkochen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.08.2021, 21:32 Uhr

Hallo, es gibt manche Schnuller, die werden in so einer kleinen Box verkauft. Die kann man mit etwas Wasser füllen und das so in der Mikrowelle sterilisieren. Normal sollte man Nullis für Neugeborene und ich glaube bis zum 6. Monat alle 24 Stunden sterilisieren. Unser kleiner ist fast 8 Monate, wir machen das noch immer. Wenn er mal runter fällt wir er nur kurz abgespült.
Richtig abgekocht habe ich sie nur 1x als sie neu waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten