Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoline und Jakob (6 Wochen) am 08.08.2000, 13:33 Uhr

An alle, die mit BLÄHUNGEN und VERSTOPFUNG kämpfen

Jakob hat, seit er 2 Wochen alt ist, auch ganz schimme Blähungen und Schwierigkeiten den Stuhl herauszubefördern. Ich habe so viel versucht... Bauchmassage mit Vier-Winde- und Kümmelöl, Lotussitz, Beine strecken und beugen...
und jetzt habe ich endlich etwas gefunden, was Ihm hilft, ohne das er sich dabei so quält:

Ich halte Ihn einfach übers Waschbecken. (umfasse seine Beine und er lehnt mit dem Rücken an meinem Bauch)

Das klappt so gut! Wirklich es kommt ein ganzer Schwall ganz von allein, ...und danach kommt die Luft! :-)

Ich wollte Euch das einfach nur erzählen. Sicher klappt es bei dem einen und bei dem anderen überhaupt nicht. Aber wenn man noch am ausprobieren ist, ist man ja für jeden Tip dankbar...

Ich wünsche Euch allen ganz sehr, daß "ES" rauskommt!!!!!! :-)
Liebe Grüße, Karoline

1 Antwort:

Re: An alle, die mit BLÄHUNGEN und VERSTOPFUNG kämpfen

Antwort von KarinBS und Lynn am 10.08.2000, 10:39 Uhr

Bei Lynn hält essich noch in Grenzen, allerdings hat sie auch Kackprobleme. Zu anfang haben die Kümmelzäpfchen geholfen, jetzt lege ich sie auf den Wickeltisch und drücke die Beine zum Bauch hin - halte sie so(eigentlich die topf-sitz-Haltung, nur im Liegen). Nach ein paar Sekunden geht es dann los. Das ganze ein paarmal- und das Kind ist leer. Salbe oder Kümmelölmassage hat schon bei unsere Großen nix geholfen. Nach 10 Wochen war dann der Spuk vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten