Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karoline und Jakob (6 Wochen) am 08.08.2000, 12:41 Uhr

Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Oft trage ich Jakob nur solange herum, bis er wieder einschläft. Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen. Ihm ist doch langweilig, sicher möchte er das ich irgentetwas mit ihm spiele, oder ihm etwas neues intressantes zeige...und ich verhelfe ihm nur immer wieder in den Schlaf :-( Mir fällt nichts anderes ein. Er sieht immer alles nur kurz an und dann fängt er auch schon wieder an zuschreien...
Wie macht Ihr das denn? Habt Ihr irgendein schönes Spiel? Im Moment schläft er auch schon wieder im Tragetuch vor meinem Bauch. Eigentlich lich besteht sein Tag wirklich nur aus: Trinken-Windeln-Schreien-Tragen-Schlafen,...Trinken-Windeln-Schreien-Tragen-Schlafen,...Trinken-Windeln-Schreien-Tragen-Schlafen usw.
Macht Ihr das anders?

Ich würde mich ganz sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!

Seid ganz lieb gegrüßt, Karoline

6 Antworten:

Re: Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Antwort von Anne+Lisa am 08.08.2000, 13:12 Uhr

Hallo Karoline!
Ich lege Lisa so 2-3 mal täglich unter das Spieltrapez. Sie ist jetzt 12 Wochen und findet dieses Spielzeug einfach toll. Ansonsten besteht ihr Tag auch "nur" aus Schlafen-wickeln-trinken-knöttern-schlafen.
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dir kein schlechtes Gewissen

Antwort von Astrid am 08.08.2000, 13:46 Uhr

Dein Kind kriegt alles, was es braucht. Zum Spielen ist es noch zu klein. Aber deine Stimme und dein Gesicht sind wichtige Reize. Und völlig ausreichend. Du wirst sehen, später kommt das Spielen von ganz alleine. Jetzt würdest du dein baby höchstens überreizen. Mach weiter wie bisher: alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Antwort von Tina am 08.08.2000, 14:07 Uhr

Hallo Karoline,
ich habe auch immer gedacht, ich muß Clown und Alleinunterhalter für 24 Stunden täglich sein. Aber damit ist ein Baby überfordert und es zeigt dir von allein seine Grenzen. Mit 6 Wochen kannst du nichts weiter machen außer reden, lachen und singen (mache ich sehr viel) , schaukeln, trösten und auf dem Arm halten. Ein Babytrapez ist toll, aber alles in Maßen. Alexa wird nach ein paar Minuten nervös und ich muß es wieder wegnehmen. Rasseln kannst du auch mal, aber die Resonanz wird noch nicht sehr groß sein. Verlange nicht zuviel, alles kommt von alleine.

Tina und Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Antwort von Schneggal am 08.08.2000, 14:38 Uhr

Hallo,

also ich hab wie meine im Alter von Jakob war ihr den babytrainer zwar über sie gestellt, aber nur zum angucken, nix daran rumquitschen oder schaukeln oder sonst was, die Farbenvilfalt reicht in dem Alter total aus, ansonsten ist Mama das schönste Spielzueg. Becci ist jetzt 3 Monate und inwzschen spielt sie mit dem Babytrainer auch mal ne hlabe Stunde ganz fasziniert, aber immer noch bin ich das aller Beste zum beobachten und anfassen und so weiter !!!

Du machst das schon richtig !

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Antwort von Stefanie am 08.08.2000, 16:08 Uhr

Unserer Ronja ist auch immer ziemlich schnell langweilig und ich bin darauf gekommen, daß sie Bilder zum Angucken ganz klasse findet... völlig egal, was es ist, wir nehmen einfach, was gerade zur Hand ist... die Fernsehzeitung, die Autozeitschriften meines Mannes oder einfach nur ein Möbelprospekt... das stellen wir ihr dann so auf, daß sie es gut sehen kann... und das findet sie total klasse...
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht Ihr so mit Euren Babys, wenn Ihnen langweilig ist?

Antwort von Mela am 09.08.2000, 21:20 Uhr

Hallo Karoline!
Meine Miriam ist jetzt 9 Wochen alt, und sie liebt es von jeher, die Clowns auf dem Spieluhren-Mobile über ihr zu beobachten. Sie hat auch einige ganz bunte Stofftiere, die sie in Bauchlage gerne anschaut. Mit 6 Wochen nur ganz kurz, inzwischen schon bis zu 10 Minuten.
Auch das Baby-Trapez liebt sie sehr. Sie patscht schon danach, und freut sich, wenn sie trifft. Allerdings wird sie nach einiger Zeit ganz aufgeregt, und sie schreit dann nur mehr. Da muss ich es wieder wegnehmen, und sie wieder mit etwas ruhigem beschäftigen.
Meine Kinder liebten es auch immer, im Wagaerl spazierengefahren zu werden, wo es viele Bäume gibt. Das Blätterdach sieht wunderschön aus, wenn die Sonne etwas durchscheint. Miriam schaut immer ganz fasziniert.
Ich hab mir einmal ein Buch gekauft "Spiele für die Allerkleinsten" (Autor und Verlag weiss ich nicht, muss das Buch erst wieder suchen).
DArin geht es vor allem darum, denn Kleinen verschieden optische und akustische Reize zu bieten (Ketten mit verschiedenen Spieldingen, acuh mit Naturmaterialien, versch. Lieder, Sprüche).
Ich werde schauen, ob ich das Buch finde, und dann kann ich Dir Autor und VErlag noch schreiben!
Alles Liebe!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten