Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 07.08.2000, 22:12 Uhr

Frage an alle stillenden Mamis

Liebe Stillmamis,

ich stille auch voll, und gelegentliches Abpumpen hab ich total "dick". Jetzt dachte ich mir, vielleicht kann ich meinem Kleinen (10 Wochen) auch mal ein Fläschchen Pulvermilch unterjubeln. Wäre ja nicht oft, aber ich müsste halt dann nicht pumpen (ja, ich weiß, ist ja gleich passiert, ich mag's nur einfach nicht). Habt Ihr da Erfahrung gemacht, geht das problemlos? Oder wollen sie dann die Mumi nicht mehr (wäre blöd, wollte nämlich 4 Monate voll stillen)? Welche Milch ist zu empfehlen? Mumi aus dem Fläschchen nimmt Matthias übrigens - nur natürlich nicht von mir.

Vielen Dank für Eure Antworten
Michaela

2 Antworten:

Zufüttern ist der Beginn vom Abstillen ...

Antwort von Evi am 08.08.2000, 6:45 Uhr

...das hab ich selbst gemerkt. Ich war auch zu faul um abzupumpen und hab´ gegebenenfalls ein Fläschchen "serviert" und prompt wurde die Milch weniger. Ich hab´ dann wieder ganz oft angelegt und hab´ die Milchproduktion Gott sei Dank wieder ankurbeln können.
Ich würde es nicht tun, außerdem ist jeder Tropfen Mumi wichtig für die Kleinen. Es sollte zumindest nicht an unserer Bequemlichkeit scheitern...
Aber falls es wirklich mal sein muß, solltest Du nur Pre-Produkte verwenden, die sind der Mumi wenigstens noch am ähnlichsten.

Liebe Grüße

Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle stillenden Mamis

Antwort von KarinBS undLynn am 08.08.2000, 9:25 Uhr

also ich mußte zu Anfang zufüttern,weil mach dem KH die Milch weg war. Einfacher wird´s aber nicht, denn nach wenn Kind Pulle bekam, mußte ich abpumpen und zusätzlich auch noch zwischendurch ächz. Nur stillen ist einfacher - außerdem bekommt unsereKurze Bauchweh vom Fertigfutter (müssen HA-PRE und das gibt´s glaub ich nur von BEBA).
Still schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten