Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja B. (bin so unglücklich) am 08.08.2000, 12:54 Uhr

innenWeiter und trotzdem Schmerzen nach der Geburt... :-(

Obwohl ich weder Dammschnitt noch Riss hatte, tat das "Erste mal" danach richtig weh. Ich war innerlich wie Sandpapier. :-( Und dann war ich nach zwei Tagen noch so wund "geschrubt", daß ich nicht richtig sitzen und wasserlassen konnte. Dabei hab ich mich so gefreut, daß bei der Geburt alles heil bleib. :-( Ich dachte, dann würde es wohl so sein wie früher, wenn wir es wieder wagen... Aber nichts war wie frührer es tat so weh, sonst habe ich nichts gespürt. Und nun sagte mir mein Freund auch noch beim Frühstück, es wäre irgendwie lockerer gewesen...(aber trotzdem schön) -Das glaube ich nicht, das hat er sicher nur gesagt um mich nicht zu verletzen :-(
Ach ich bin soooooo unglücklich!!!!!!!!
Wollte das einfach mal loswerden.
Meint Ihr man wird wieder "enger"? Wie war das denn bei Euch?

Danke

Anja B.

3 Antworten:

Re: innen

Antwort von Anne+Lisa am 08.08.2000, 13:10 Uhr

Hallo Anja!
Ja, es wird wieder enger, aber nur wenn Du ordentlich Rückbildungsgymnastik machst! Also viel Spaß beim Turnen, auch die Zwerge finden diese Art von Gymnastik toll (war jedenfalls bei uns so).
Liebe Grüße
Anne
P.S. Lisa ist jetzt 12 Wochen alt und ich habe bereits 2 mal meine Regel wiederbekommen. Allerdings konnte ich Tampons nicht ertragen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innen

Antwort von Nadja am 08.08.2000, 14:02 Uhr

Hi,

ich hatte einen Dammschnitt und hatte nach 6 Wochen wieder Sex. Das tat auch sehr weh!!! Es hat sogar geblutet, aber nach 3 mal wurde es besser. Es ist fast wieder so wie früher. Man muß nur feucht sein, am besten man nimmt erst mal eine Creme. Naja, aber weiter bin ich nicht, sagt mein Schatz auch. Eher enger. Aber das gibt sich bestimmt bei Dir auch wieder. Man kann die Scheidenmuskulatur ja trainieren. Du mußt immer die Scheide anspannen und wieder loslassen. Auch beim Pipi machen mal den Strahl unterbrechen. Doch mache Dir keinen Streß, es wird bestimmt wieder so immer. Und auch wenn man etwas sein sollte, ist das nicht schlimm, sondern normal!!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innen

Antwort von KarinBS am 10.08.2000, 10:43 Uhr

Gegen das Sandpapierfeeling hilft Gleitcreme (ist wohl normal, dass zu Anfang alles noch recht trocken ist). Und weite? Wie alt ist Dein Mini denn jetzt? Bei mir war´s damals (1. Kind) nach so 7-8 Wochen wieder "wie früher", aber gezwackt hat es schon noch.
Machst Du Beckenbodengymnastik? Soll angeblich helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten