Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha am 07.08.2000, 21:41 Uhr

Puk-Säckchen

Hat jemand erfahrung gemacht mit Puk-Säckchen (weiß nicht ob die so geschrieben werden!) Unser kleiner Jonas (1Woche alt) schläft nachts im Krankenhaus in einen solchen Säckchen. Man kann ihn ansehen das er sich richtig wohl darin fühlt! Wir überlegen uns ob wir auch so einen kaufen sollen. Weiß jemand wo es die gibt und wie teuer sie sind?

5 Antworten:

Re: Puk-Säckchen

Antwort von Anne am 07.08.2000, 21:52 Uhr

Hi Micha,

soviel ich weiß, werden die Babys doch mit einem Moltontuch so gewickelt, daß es einen Pucksack ergibt? Wir haben das in den ersten Wochen nachts so gemacht. Einfach ein großes Moltontuch zur Hälfte falten, Kind zwischen die Tücher legen und links und rechts einwickeln. Die nackten Beine waren dann immer super warm und ihm gefiel es auch.

Von einem Sack habe ich sonst noch nichts gehört.

Mein Sohn heißt übrigens auch Jonas (7 Wochen alt).

Gruß, Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Baby-Walz gibt es sowas. o.T.

Antwort von Claudia am 07.08.2000, 22:09 Uhr

hhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puk-Säckchen

Antwort von Ella am 07.08.2000, 23:07 Uhr

Ich habe so ein Säckchen von Baby-Walz. Die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Unsere Tochter (5 Monate) schläft heute noch jede Nacht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hess-natur

Antwort von dini am 08.08.2000, 14:42 Uhr

Hallo!

Hess-natur hat superschöne Babysachen, auch Pucksäcke. Die Sachen sind zwar nicht gerade billig aber lohnen sich in der Anschaffung da sie aus Öko-Wolle sind, die Qualität ist auch spitzenmäßig und der Versand ist schnell und zuverlässig. Es gibt einen extra Babykatalog den man über's Netz anfordern kann. Kann ich nur empfehlen! Ansonsten gibt es noch maas-Naturwaren oder lotties Windelshop. Auch sehr gut!

Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen! o.T.

Antwort von Micha am 08.08.2000, 16:40 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten