Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petrak am 07.08.2000, 17:08 Uhr

neugeborenen-akne

mein kleiner ist jetzt 4 wochen alt und hat viele haessliche pickel auf den wangen. erst nur auf beiden wangen, doch mittlerweile breiten sie sich auch auf kopf, ohren usw. aus. wer kann mir dazu was raten? und wann geht das wieder weg?

Danke und bis bald

5 Antworten:

Das kennen wir...

Antwort von Jannicke am 07.08.2000, 17:51 Uhr

Hallo Petra,

keine Panik, Martje hat die Pickel auch ganz doll, mal mehr, mal weniger! Da brauchst Du nix zu machen, die gehen von alleine wieder weg! Wenn sich einige mal schlimm entzünden, kannst Du ein bißchen Calendula drauftun, das heilt!

Liebe Grüße, Jannicke und Martje!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenen-akne

Antwort von Silke am 07.08.2000, 17:55 Uhr

Auch mein Baby hat Akne gehabt. Zum Teil eitrige Pickelchen. Die gehen von allein wieder weg. Das dauert von Baby zu Baby unterschiedlich lange. Ich würde nichts dagegen tun. Meine Hebamme sagte mir, daß es von den Hormonen, die wir ausschütten, aus der MuMi kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenen-akne

Antwort von Anne am 07.08.2000, 21:28 Uhr

Hatte mein Sohn auch, ist jetzt fast weg, er ist jetzt sieben Wochen alt.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Panik, das vergeht von selbst wieder, bei meinem Sohn war nach 4 Wochen sehr schlimmer Akne alles wieder ok!

Antwort von Michaela am 07.08.2000, 21:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neugeborenen-akne

Antwort von Anja & Alina am 08.08.2000, 9:01 Uhr

Hallo,

wenn es wirklich die Neugeborenen-Akne ist, geht sie alleine weg. Alina hat aber Pickelchen vom sabbern und spucken bekommen und da hilft suuuper das Wind-und-Wetter-Balsam von Weleda (auch mal gegen rauhe Stellen). Damit heilt vieles Besser (auch mal Kratzer, etc.). Letztens hat die sogar mein Mann genommen und am nächsten Tag war die Wunde viiiiiiel besser. Vielleicht probierst Du die mal aus :-))).

Liebe Grüße und gute Besserung, von ANJA & ALINA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten