Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 24.07.2000, 21:07 Uhr

An alle Mamis mit pflegeleichten Babies- Rabenmütter?

Hallo,
unsere Kleine ist relativ pflegeleicht. Auch wenn sie immer munterer wird, kommen wir gut zurecht. Sie schreit selten ohne Grund, meistens ist es Hunger, Bauchweh oder ein bißchen Langeweile.
Neulich habe ich eine Freundin mit einem lebhafteren Kind gesprochen (inzwischen 1.5 Jahre). Wir haben uns über Fördermöglichkeiten von Babies unterhalten, z. B. Pekip- und andere Babygruppen, Anregungsspiele, soziale Kontakte usw.
Ich möchte nichts falsch machen und alles Mögliche für unsrere Maus tun. Aber nach der Aussage meiner Freundin: " ich habe mich mich an Anfang 5 - bis 6 Stunden mit meinem Kind abgegeben und gespielt", bin ich total verunsichert und fühle mich als Rabenmami. Soviel Aufmerksamkeit bekommt Alexa nicht! Sie liegt manchmal vergnügt in ihrem Wagen und jauchzt vor sich hin, oder scheppert mit dem Babytrainer, soll ich sie da stören? Ich singe oft mit ihr, spreche viel, streichle sie an den Backen aber lasse sie in Ruhe, wenn sie brav ist. Sobald sie schreit, wird sie getröstet, meistens auf Mamis Arm. Aber nicht 5-6 Stunden!!!

Was meint ihr dazu?

Fördert ihr euer Kind bewußt? Welche Spielsachen benutzt ihr schon? Seid ihr schon in einer Baby-oder sonstigen Gruppe?

Tina, leicht verunsichert und ängstlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.