Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 08.06.2007, 12:57 Uhr

@muddie2006 + Mütter allergiegefährdeter Babies

Hallo, bräuchte mal einen Tipp, was ich an allergenarmen Sachen noch probieren könnte. Ich möchte das ja bis Mitte September so machen, ist also noch ziemlich lang.

Bis dato kennt er: Rind, Pute, Reisflocken, Hirse, Kartoffeln, Pastinake, Kohlrabi (Kürbis abgelehn), Apfel, Birne, Pfirsich.

Ausprobieren möchte ich noch: Brokkoli, Blumenkohl, Spinat; Aprikose; Buchweizen, Hafer, Dinkel; Weizen

Was ginge denn noch?
Würde mich über Anregungen freuen.

LG


P.S.: Muddie, du brauchst dich hiervon aber nicht vom Lernen abhalten zu lassen, so dringend ist es noch nicht!

 
3 Antworten:

Re: @muddie2006 + Mütter allergiegefährdeter Babies

Antwort von Muddie2006 am 08.06.2007, 14:08 Uhr

Fenchel und Zucchini? Aber die mochte er nicht, oder?
Also, bei uns sieht es ähnlich aus! Habe Broccoli und Aprikose auch gestestet und er isst jetzt auch Dinkel, Weizen...

Geht alles gut!
Das reicht doch dann fürs erste Jahr! Ist doch super! Man kann sogar schon Dinkelnudeln kochen und mit Gemüse füttern... Werde bald mal Spinat testen!
LG
Was ist eigentlich mit Mango! Geht die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muddie2006

Antwort von fischlein am 08.06.2007, 16:07 Uhr

Danke für die rasche Antwort!
Zucchini hatte ich vergessen; Fenchel wär noch eine Idee.

Mango und Papaya habe ich schon als extra empfohlen gesehen, obwohl mir persönlich das komisch vorkommt, da es sonst immer heißt :"keine exotischen Früchte".
Dann führst du also nicht jede Woche was Neues ein, oder? Du hast ja schon im 5. Monat angefangen?
Morgen kommt Brokkoli dran, bin schon gespannt...

LG

Ist es bei euch auch derart heiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 08.06.2007, 19:57 Uhr

Nein, habe am Anfang immer nur dasselbe gefüttert! Habe ja früh angefangen... ALso habe ich es ganz langsam angehen lassen! Jetzt mache ich das auch nicht konsequent! Denke es hat noch Zeit! Aber er hat ja auch schon sehr viel in seinem Essensplan ;-) Aber es muss immer Möhre mit dazu! Dachte er hätte azf Brokkoli reagiert, er hatte Pickelchen (hat er sonst nie!) Aber habe vorgestern (nach einer Woche Pause) noch mal Brokkoli gefüttert und es war alles gut! Keine Ahnung, vielleicht kamen die Pickel auch von den Zähnen. Die Bösen!
Ja, werde irgendwann mal Mango probieren, gibt es ja sogar auch bei Alnatura!
Gluten hast du noch nicht gefüttert, oder?
HAbe meinem letztens Fenchel mit in den Brei geschnippelt! Fand er lecker! Kochst du nun selber?
Ja, hier ist es heute sehr heiß! Gewöhne mich gerade daran ihn dünn anzuziehen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.