Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atmokamya am 06.06.2007, 21:40 Uhr

beikost frage

ich hab noch etwas zeit, meinn sohn ist 4 1/2 monate, aber mich würde folgendes interessieren. wenn ich mit der beikost anfange (ca. 6 monate) möchte ich gern dass der papa mal ne chance bekommt ihn zu füttern... und das wäre natürlich abends da er arbeitet. kann man auch mit dem abendbrei anfangen? gibt man dann einen milchbrei oder kann man auch abends mit möhrchen beginnen? ist es wichtig wegen der vitamine mit möhrchen anzufangen? denn die hat er ja im milchbrei nicht...
lg aline

 
6 Antworten:

Re: beikost frage

Antwort von ninaka am 06.06.2007, 22:09 Uhr

Hallo,

stelle die Frage doch mal im Forum Milupa-Mütterberatung bisher habe ich da immer hilfreiche und Kompetente Antwort bekommen.

Ich würde aber mittags beginnen und dann 4 Wochen später den abend brei dazu geben.

Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost frage

Antwort von serena2006 am 06.06.2007, 22:14 Uhr

Hi,

also ich würd net abends mit brei beginnen (könnte unruhige nächte geben).

Würde IMMER mit Gemüse anfangen und zwar mittags. der papa kann ja auch mal abends die flasche geben *gg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost frage

Antwort von felis am 07.06.2007, 0:02 Uhr

Ich würd nicht abends anfangen, weil man da so schlecht beobachten kann, wie Baby auf die Beikost reagiert. Kommt es dem Papa denn so sehr auf den einen Monat an? Gemessen an 18 Jahren gemeinsames Abendessen ist das doch nix ;-) Und rein von der praktischen Seite - manche Babies tun sich schwer, nach Obstbrei mit Gemüse anzufangen, weil ihnen das Obst besser schmeckt. Ich seh es an meinem Kleinen (8mt), der giert schon sehr nach seinem Nachtisch (Obstmus).

Es müssen nicht unbedingt Möhrchen sein, ich find die eher ungeeignet, weil die stopfen, außerdem kann die Leber den Farbstoff noch nicht verarbeiten. Wir haben mit Kürbis angefangen, andere haben mit Pastinake gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flasche gibts bei uns nicht ;0)

Antwort von atmokamya am 07.06.2007, 7:45 Uhr

danke für eure antworten, ich werde dann mittags mit kürbis oder pastinake anfangen. dann muss sich der papa halt noch ein bischen gedulden.
lg aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche gibts bei uns nicht ;0)

Antwort von Fabiola am 07.06.2007, 9:17 Uhr

Hallo,
wir haben aus dem gleichen Grund auch mit dem Abendbrei angefangen (erst Kartoffel, dann Kartoffel-Möhren usw.-Brei)und bei uns gab es keine Probleme. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und nächste Woche werden wir zusätzlich den Mittagsbrei einführen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beikost frage

Antwort von Frieda07 am 07.06.2007, 9:39 Uhr

Also ich habe mir das "o.k." aus demMilupaforum gehol, mit dem Abenbrei (statt mittags) anzufangen, mein Sohn ist gute5 Monate alt. Das amcht er auch schon ganz gut, so dass ich seit 3 Tagen nun auch mittags Karotte füttere. Dadurch bekommt er mit einem halben Jahr alles, was er braucht und konnte schon bim Karottenstart ganz gut vom Löffel essen. Vertragen hat er es auch gut...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.