Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 06.06.2007, 11:11 Uhr

Reisschleim

Hallo,
zurzeit hantiere ich zur vorsicht bei meinem Sohn (9 Monate) noch ausschließlich mit Hise- und Reisflocken.
Wenn ich auch glutenhaltige Getreidesorten gebe, soll ich dann den Reisschleim beibehalten oder ist das nur eine Überbrückung bis dahin? Hirse ist ja sehr eisenhaltg, das möchte ich auf alle Fälle weitergeben.
Schmecken tut meinem Kind alles, das ist also kein Kritierium.
Wie handhabt Ihr das?

LG

 
6 Antworten:

Re: Reisschleim

Antwort von serena2006 am 06.06.2007, 11:34 Uhr

Hi,

ich würde da nix ändern,solange er es isst.

ich hab zb nur Reisflocken gegeben und nix anderes!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisschleim

Antwort von Jools am 06.06.2007, 13:13 Uhr

Hallo!

Wir sind auch kurz davor, auch mal anderes Getreide einzuführen.
Ich würde alles einfach immer mal wieder im Wechsel anbieten - wenn es ihm schmeckt, warum weglassen?! : )

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 06.06.2007, 13:39 Uhr

Ich gebe das auch im Wechsel! Reisflocken mochte er nicht, aber er isst eigentlich im GOB immer Hirseflocken. Vormittags gibt es dann ein Dinkelbrötchen und auch sonst mal einen Dinkelzwieback o.ä. Habe auch schon mal ein Brötchen mit Weizenvollkornmehl gegeben. War alles unproblematisch! Nun kann man sogar mal Dinkelnudeln zum Mittag machen, wollte ich bald mal ausprobieren!
Trinkt deiner eigentlich aus einem Trinklernbecher?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 06.06.2007, 13:40 Uhr

du gibst auch noch HA, oder? Wie willst du das irgendwann mit der Umstellung und dann mit Kuhmilchhaltigen Produkten machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fischlein

Antwort von fischlein am 06.06.2007, 16:33 Uhr

Hallo,
meiner trinkt aus einer kleinen Flasche mit Trinktülle (kein Sauger), aber sie muss aus Latex sein, sonst kaut er nur drauf rum. Der Trinklernbecher verstaubt weiter im Schrank!

Ich warte mit der Kuhmilch bis zum ersten, korrigierten Geburtstag, bis dahin gebe ich weiter HA. Darüber habe ich mir noch nicht so viel Gedanken gemacht, aber hier hat mal jemand geraten, Vollmilch 1:1 mit Wasser zu verdünnen. Ist das richtig so?
Was machen die Prüfungen? bBst du fertig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 06.06.2007, 19:21 Uhr

Dann legt man echt richtig mit Kuhmilch los? Oder gibt man dann einfach eine andere Babymilch?

Werde glaube ich mit einem Jahr langsam mit Käse, Quark, Joghurt und so anfangen und auf eine andere Babymilch wechseln...?! Irgendwann dann mit 1,5 Jahren (oder so) Milch für die Flasche. Keine Ahnung, ob das Sinn macht!

Was ist eigentlich mit Tomatenmark? Tomaten nicht, aber ist Tomatenmark aufgrund der Aufbereitung verträglich?

Habe nächsten Mittwoch die letzte Prüfung! Unglaublich :-) Bin aber momentan etwas verzweifelt... komme nicht viel zum Lernen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.