Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesMom am 06.06.2007, 1:32 Uhr

Menü abwechslung

Ich hab da ma ne Frage meine kleine bekommt jetzt schon seit 3 Wochen mittags ein Menü (Karotte-Kartoffel-Bio-Rind) und dann gebe ich ihr am Tag noch so ca. 3-4 Fläschen.

In ner Woche will ich ihr dann abends noch n Milchbrei geben..
So..

Jetzt zu meiner Frage:
Ab wann kann ich mittags die Menüs abwechslungsreicher gesatlten???
Gibt da ja verschiedene Menüs...
Mit Putenfleisch,Reis,Hähnchen,Gemüseallerlei..
u.s.w....

 
5 Antworten:

Re: Menü abwechslung

Antwort von baa am 06.06.2007, 8:59 Uhr

Hallo, ich habe gehört das Babys keine Abwechslung brauchen. Meine Tochter bekommt schon seit ca. 4-5 Wochen Pastinakenbrei, seit ca.einer Woche pürriere ich eine Kartoffel mit in den Brei. Du kannst es jetzt mit Pastinake, Broccli, Zucchini o. Kürbis mit Kartoffel probieren, Fleisch nur 2-3x in der Woche (z.B.Rindfleisch o. Putenoberkeule-beides ist sehr Eisenhaltig. Du kannst auch anstelle des Fleisches oder an den fleischlosen Tagen Reis oder Hirseflocken mit einrühren. cioa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü abwechslung

Antwort von serena2006 am 06.06.2007, 11:31 Uhr

Huhu,

soo viel Abwechslung brauchen sie wirklich nicht. Wenn de jetzt ein neues lebensmittel einführst ,dann immer 4-5 (besser 1 Woche) testen und gucken ob´s vertragen wird. Fleisch kannste ruhig 5-6mal in der Woche geben (brauchen je Woche 100g).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü abwechslung

Antwort von Muddie2006 am 06.06.2007, 13:52 Uhr

Meiner hat die ersten Monate IMMER Möhren-Kartoffeln (Fleisch) Brei gegessen! Fand er lecker! Abwechslung ist nicht nötig, meinte auch unser Kinderarzt! Seit er 8 Monate alt ist variiere ich und teste im Wochenrhythmus neue Gemüsesorten. Aber... am Liebsten würde er weiterhin jeden Tag seine geliebten Möhren essen. Koche auch immer welche mit: also: Broccoli-Möhren-Kartoffel-Fenchel-Brei.... :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menü abwechslung

Antwort von baa am 06.06.2007, 19:35 Uhr

Nicht so viel Fenchel, er ist sehr Nitrathaltig, ist nicht gesund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fenchel

Antwort von Muddie2006 am 06.06.2007, 19:44 Uhr

War nur ein Beispiel. Meiner hat erst einmal Fenchel gegessen....
Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht gehört...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.