Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 07.06.2007, 11:25 Uhr

@muddie2006

Dann wünsche ich für nächste Woche gutes Gelingen! Stell dir vor, dann hast du es geschafft! Es fühlt sich erst ganz komisch an, wenn man ohne schlechtes Gewissen was anderes machen kannModer auch mal gar nichts :-)
Mein Kleiner ist gerade auf der Terrasse eingeschlummert. wir essen sehr früh zu mittag, da er sich morgens um 7 Uhr meldet. Das Vormittagsfläschchen gibt es bei uns zum späten Nachmittag. Übrigens macht er seit vier Nächten wieder Terz, will gegen 23Uhr noch eine Flasche, und das nach der Riesenportion Abendbrei!

Ich denke, mit der Milchfrage haben wir noch Zeit, bei mir kommt das frühestens Ende September, da kann man sich noch kompetenten Rat holen.
Was meinst du denn mit anderer Babymilch? 2er Milch oder so? Ich weiß auch nicht, was da besser ist, habe nur gelesen, dass man Vollmilch nehmen soll, wenn man mit normaler Milch anfängt. Aber klar, man kann ja erst vorsichtig mit Joghurt etc. testen.

LG

 
4 Antworten:

Re: @muddie2006/Nachtrag

Antwort von fischlein am 07.06.2007, 11:31 Uhr

Hallo, das mit dem Tomatenmark weiß ich nicht, aber ich lasse im 1. Lebensjahr vorsichtshalber alles Rote weg.
Obwohl es ja auch allergenarme Gläschchen mit Himbeer gibt, grübel...
Na ja, muss ja nicht sein, die können ja noch soooo lange rote Sachen essen, wenn sie erst mal älter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 07.06.2007, 11:48 Uhr

Das kann ich mir auch vorstellen... Ich kenne das gar nicht mehr OHNE schlechtes Gewissen. Ist ja im Studium auch meistens so. Mensch, das wird herrlich :-) V.a., wenn noch der Umzug geschafft ist...

Habe dem kleinen Mann gestern zum ersten mal Mittagsbrei mit Stückchen gegeben. Und mit Nudeln. Fand er total super! Werde gleich versuchen, wenn er aus seinem Schlummer erwacht ist, das Essen nur zu zermantschen... Mal sehen!

Ja, Schlafen ist momentan ein heißes Thema. Er schläft gut, aber später abends ein 20h und ist um 5.30h topfit?!?! Zum Glück scheinen die Zähne nun entgültig da zu sein. Mensch, hatte das für ein Märchen gehalten, dass das so heftig sein kann...
Ansonsten kommt er im Bett kaum zur Ruhe, hirhin Drehen, dann dorthin, versichen aufzustehen...
Ohje!

Dachte vielleicht an eine "normale" 1er... 2er werde ich nicht geben!
Mal schauen, hat ja wirklich noch etwas Zeit!
Tomatenmark wäre halt schon gut. Für Nudelsoßen...
Aber abwarten! Du hast recht, sehe das auch so... sie können ihr ganzes Leben noch ALLES essen, warum jetzt gleich alles auf einmal versuchen...?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fischlein

Antwort von fischlein am 07.06.2007, 11:59 Uhr

Hallo,
du meinst keine HA-Milch mehr, oder? aber ist da nicht auch Kuhmilcheiweiß drin? Vielleicht weniger zum Dran-Gewöhnen oder so? Wir können uns ja zu gegebener Zeit noch mal drüber austauschen.

Ich kam mir nach dem ersten Examen wie aus dem Gefängnis entlssen vor, wusste erst gar nichts mit mir anzufangen, aber dafür hast du ja deinen Kleinen :-)

Wo zieht Ihr denn hin? Nur in eine größere Wohnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fischlein

Antwort von Muddie2006 am 07.06.2007, 19:09 Uhr

Ja, meine eine Nicht-HA-Milch! Vielleicht ist das erst mal etwas verträglicher und die Umstellung nicht so krass! Aber wir haben ja noch Zeit! Werde auch mal meinen Kinderarzt befragen! Auch zum Weiteren HA-Milch-Füttern!
Isst deiner schon Obst am Stück?

Ziehen in eine andere Wohnung, mitten in der Stadt! Aber nach wie vor der selbe Ort :-)
Mal schauen, wie wir das schaukeln! Vor allem das Männchen!
So, nun geht er erst mal ins Bett, mal schauen ob er morgen mal etwas länger schläft (gähn)... Heute hat er insgesamt 11 Stunden geschlafen (Tag-und NAchtschlaf- das ist REKORD- so wenig hat er noch nie geschlafen!!!) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.