Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmi am 07.06.2007, 16:18 Uhr

Apfelschorle ab wieviel Monaten?

Hallöchen,
ich hab da mal ne Frage und finde in meinen schlauen Büchern leider keine Antwort darauf.Ab wieviel Monaten kann ich meinem Kind einen Schuss Apfelsaft mit ins Wasser geben? Leider rührt meine Kleine Wasser und Fencheltee nicht wirklich an, und bei dem Wetter ist das doch wichtig, oder? Zudem ernähre ich sie allergenarm. Darf man da überhaupt "nicht abgekochten Saft" geben? Sie ist 8 Monate alt!
Gruß Carmen

 
4 Antworten:

Re: Apfelschorle ab wieviel Monaten?

Antwort von Anja+Calvin am 07.06.2007, 17:09 Uhr

Hi,

mein Sohn hat auch in dem Alter einen Schuss Apfelsaft ins Wasser bekommen. Es war da auch grad Sommer und er trank dadurch mehr. In 300ml hab ich aber wirklich nur wenig rein gemacht vielleicht so 20ml !!

Ehrlich gesagt wüsst ich jetzt nicht welche Allergene durchs "Apfelsaft abkochen" abgetötet werden, meines Wissens hat das nichts mit Allergenen zu tun. Hat er denn schon Apfelpüree o.Ä. bekommen ?? Dann ist das sicher kein Problem. Wenn doch gibt es auch sicher Saft aus Früchten die er schon gegessen hat z.B. Bananensaft oder Birnensaft !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelschorle ab wieviel Monaten?

Antwort von Muddie2006 am 07.06.2007, 19:05 Uhr

Das ist sicher GAR KEIN Problem! Meiner ist auch allergiegefährdet und ich habe ihm das mit acht Monaten gegeben!
Allerdings auch ca. 10ml (eher noch weniger) auf 100ml!
Irgendwann habe ich es gelassen, da er auch davon kaum etwas getrunken hat! ca. 30-50ml am Tag! Nun gebe ich einfach Wasser... und auf einmal trinkt er auch das! Ohne Saft und Schnickschnack! Er ist nun nun neun Monate alt! Ich denke, dass sie trinken, wenn sie Durst haben. Saft hin oder her! Bei meinem hat das nichts bewirkt!
Aber du kannst es sicher austesten! Es wird nicht schaden! Du fütterst doch bestimmt auch Apfelbrei/mus, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelschorle ab wieviel Monaten?

Antwort von Carmi am 07.06.2007, 19:34 Uhr

Klar, Apfelgläschen hat sie schon bekommen. Ich werds einfach mal austesten. Dank Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfelschorle ab wieviel Monaten?

Antwort von Muddie2006 am 07.06.2007, 19:41 Uhr

Dann ist das kein Problem! Kauf doch einen extra für Babys, aber ansonsten dürfte das keinerlei Problem sein... Verdünnen kannst du ja auch so 1:10... Damit es nur ganz leicht Geschmack hat das Wasser :-) und du evtl. wieder zu Wasser pur zurück kannst!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.