Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilling5 am 07.06.2007, 11:36 Uhr

Was kommt dann.......

......hab jetzt bei meinem Sohn die Mittagsmahlzeit und Abendmahlzeit komplett umgestellt. Er ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Welche Mahlzeit wird als nächstes Umgestellt und in was? Kann mir da jemand helfen?
Ich denke die Nachmittagsmahlzeit. Nehm ich dann da auch Grießbrei oder Reisflocken? Ich muß leider bei meinem Sohn drauf achten und was milchfreies nehmen, da er allergiegefährdet ist.

 
12 Antworten:

Re: Was kommt dann.......

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 12:05 Uhr

Hi,

4 Wochen nachdem du Abendbrei eingeführt hast,wird die Nachmittagsmahlzeit durch einen Getreideobstbrei (GOB) ersetzt.

GOB wird mit zb Reisflocken (Milupa) , Wasser, ÖL und Obstbrei angerührt. Würde aber erstmal pures Obst anbieten und testen was er verträgt und mag (denke Apfel und Birne reichen erstmal,jeweils 4-5 Tage testen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äpfel verträgt er als Brei nicht.

Antwort von zwilling5 am 07.06.2007, 12:08 Uhr

Mit Birnen könnt ich das dann ausprobieren. Getreide so darf er leider auch noch nicht. Muß dann entweder Grießbrei nehmen oder Reisflocken, oder?
Also dann nachmittags ein paar Löffelchen Birnenbrei anbieten und dann die Flasche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äpfel verträgt er als Brei nicht.

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 12:15 Uhr

Na wenn er Getreide nicht darf (warum überhaupt?),dann musste eben bei Obstbrei bleiben und dann ne Flasche hinterher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ganz normal Obstbrei anbieten?

Antwort von Zwilling5 am 07.06.2007, 12:31 Uhr

Und dann ne Flasche hinterher? Und das bleibt dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ganz normal Obstbrei anbieten?

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 12:40 Uhr

na wenn du sagst,dass er kein getreide darf,dann bleibt es wohl bei obstbrei u flasche bis er getreide darf.

pfirsich wäre auch noch ne alternative für´n obstbrei.

was bekommt er denn abends fürn brei genau? grieß?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abends bekommt er Reisflocken.

Antwort von zwilling5 am 07.06.2007, 12:47 Uhr

Und da dachte ich, ich könnte ihm dann nachmittags Grießbrei anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ganz normal Obstbrei anbieten?

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 12:49 Uhr

hab nochmal deinen ersten Beitrag genauer gelesen.

also er ist allergiegefährdet. Gut, dann kannste aber ruhig Reisflocken nehmen (die sind total allergenarm ,somit lösen sie keine Allergien aus). meine Tochter is auch allergiegefähdet und ich hab nur Reisflocken gegeben und NIX andres. Kannste bedenkenlos geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends bekommt er Reisflocken.

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 12:50 Uhr

ja du schreibst er darf kein getreide?! Bin da aus dem Konzept gekommen,weil grieß und reis auch getreide IST.

hab ja unter nochmal geschrieben *zwinker

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Serena.......:)

Antwort von zwilling5 am 07.06.2007, 12:59 Uhr

Ich danke dir für deine Antworten! :D
Aber ist es nicht zu eintönig, wenn ich nachmittags und abends Reisflocken gebe? Deswegen dachte ich ja an Grieß am Nachmittag. Und in Grieß ist ja auch kein Weizen und kein Zucker und ich kann den auch mit seiner HA Milch anrühren.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich mal einklinke...

Antwort von Jools am 07.06.2007, 13:18 Uhr

Hallo!

Du kannst alternativ Hirseflocken nehmen, die sind auch glutenfrei. Meine Maus ist auch allergiegefährdet - sie bekommt nachmittags Reisbrei und abends Hirsebrei.

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Serena.......:)

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 13:44 Uhr

ja Grieß kannste auch geben.

Aber wie sagt man so schön: was Babys nicht kenne, vermissen sie nicht! Soll heißen,Babys brauchen keine Abwechslung. Kannst ja auch verschiedes Obst geben. Wie gesagt meine Tochter hat auch nix anderes bekommen wie Reisflocken.


Aber ist schon besser,so wenig wie möglich verschiedene Lebensmittel zu geben,also ist in dem Falle weniger mehr !!! Würd erstmal nur Reisflocken geben und wenn er´s nicht mehr soo mag,dann kannste ja Grieß einführen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch........

Antwort von Zwilling5 am 07.06.2007, 13:54 Uhr

.......allen.....habt mir sehr geholfen!!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.