Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frasaju am 26.03.2007, 17:10 Uhr

Zwieback

Hallo.
Wollt mal wissen ab wann man den Mäusen Zwieback geben kann.
Meiner hat noch keine Zähne ist aber fast 8 Monate alt.Mit Apfel gerieben kann er ihn doch bestimmt schon essen oder?
Zum "kauen" is er vielleicht zu hart?
Welchen Zwieback kauft ihr denn so?
Danke schon mal

LG Sarah

 
2 Antworten:

Re: Zwieback

Antwort von Kerstin22 am 26.03.2007, 17:18 Uhr

Na klar kannst du ihn schon Zwieback gerieben geben. Manchmal reibe ich den Apfel so und mische ihn mit geriebenen Zwieback. Du kannst auch eine Banane zerdrücken und den Zwiebach darunter mischen. Mag meiner auch ganz gern. Manchmal schieb ich einen Apfel für ca 15-20 Min. bei 200 Grad in die Röhre. Dann zieh ich einfach die Haut ab und zerdrück das Fruchtfleisch. 2 Zwiebäcke zerkleinern, vermischen (evtl. etwas Wasser dazugeben)
Ich kauf nicht den teuersten Zwieback.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwieback

Antwort von mikamaus am 26.03.2007, 21:27 Uhr

Ich geb meinem schon seit etwa 3 Wochen Zwieback, den ungesüßten von Alnatura. Er hat zwar schon 1 1/2 (*g* der zweite ist noch ganz kurz) aber er lutscht ihn nur. Der wird ja schnell bazig und das dann wie Brei. (Mika mag auch nicht vom Löffel essen, deshalb bekommt er eh alles als Fingerfood.)
Untermischen kannst du den natürlich auch.

Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.