Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lora81 am 25.03.2007, 20:38 Uhr

Gläschen mit 2,5 Monaten?

Hallo zusammen,
ich habe eine fast 5 Monate alte Tochter und stille ausschließlich. Meine Schwägerin hat einen 2,5 Monate alten Sohn und füttert Fläschen. Heute hatten wir Familientreffen und da hat sie zur normalen Milchnahrung ein paar Löffel Karottenbrei dazugegeben. Ich hab sie darauf angesprochen und sie meinte, ihr Hausarzt (sie geht mit Ihrem Sohn zum Hausarzt und nicht zum Kinderarzt) hat gesagt, man solle bereits bei einem Alter von 6 Wochen Brei in die Milch geben.
Ich war direkt etwas geschockt, als ich das gehört habe.
Habt Ihr sowas schon mal gehört oder gelesen? Es heißt ja auf den Gläschen nicht umsonst "ab dem 4.Monat".
Was haltet Ihr davon?

LG

 
3 Antworten:

Nein,das ist noch von anno dazumal

Antwort von Danie1983 am 25.03.2007, 20:47 Uhr

Was passieren Kann:

Durchfall,Verstopfung,Bauchweh,Allergie,kaputte Zähne,Überfütterung

Früher hat man es so gemacht,heutzutage gehört nichts mehr in die Flasche gepanscht.

Auch das ist schon Beikost.Der Darm und die Nieren des Kindes können überlastet werden und außerdem erhöht eine zu frühe Einführung der Beikost das Allergierisiko.

Es gibt auch keine Gläschchen AB sondern nur NACH dem 4. Monat.


LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist denn der arzt??

Antwort von hannahmarie am 26.03.2007, 10:31 Uhr

dass klingt als sei er schon 60 UND hat seit dem studienabschluss sich nicht mehr weitergebildet. panschen ist bei der heutigen künstlichen nahrung NICHT mehr nötigt, sogar SCHÄDLICH. da ist WIRKLICH alles drin was ein kind braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist denn der arzt??

Antwort von Sara06 am 26.03.2007, 11:01 Uhr

Besser ist es sogar bis zum 6. monat zuwarten mit der Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.