Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 21.10.2007, 9:21 Uhr

Würd ich jetzt so nicht unterschreiben

Bei manchen Kindern ist es notwendig, früher mit der Beikost anzufangen. Mein Großer hat seinen ersten Brei mit 4 Monaten bekommen, hätte ich bis zum 6. oder 7. Monat gewartet, wären wir warscheinlich bei einer Milchmenge von 2 oder 3 Litern gewesen und einer halbstündigen Fütterung ;-). Er ist im ersten Jahr rapide gewachsen und brauchte einfach die Energie, die ihm die Milch allein nicht geben konnte. Und noch einen großen Vorteil bei uns bei der Beikost: ab dann hörten die leidigen Verdauungsprobleme samt Verstopfung auf !

Und was die Allergien betrifft....welche Generation hat denn Allergien ? Überlegt doch mal !
Ich kenne keine Oma und auch im Alter meiner Mama keinen, der eine Allergie hat und damals gabs die Beikost nicht erst mit 6 oder 7 Monaten. Selbst ich mit meinen knapp 30 Jahren habe nur eine Allergie und die auf ein Medikament, da glaub ich beim besten Willen nicht, daß die Beikost schuld dran war, zumal diese erst vor 2 Jahren das erste mal aufgetreten ist.

Und heute ? Heute hat doch fast jedes Kind etwas.

Ich denke, man kann das alles nicht verallgemeinern und sollte seine Meinung nicht auf alle Kinder münzen. Ob ein Kind mit Beikost besser dran ist oder nicht, kann weder der Kinderarzt noch sonst wer aus dem Forum hier entscheiden, sondern nur die Mutter selbst.
Und ob sie hinsichtlich dieser Sache etwas falsch gemacht hat, darüber lässt sich dann erst in ein paar Jahren spekulieren.

Meine Meinung.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.