Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatschiPuma am 19.10.2007, 10:03 Uhr

woher im Winter Obst nehmen

Hallo zusammen!
Meine Kleine (7Monate) wird morgens gestillt, mittags gibt's was selbstgekochtes und danach etwas Obst, nachmittags einen selbstgekochten Getreide-Obst-Brei und abends einen Milchbrei + Brust. Da jetzt der Winter kommt und es mit heimischem Bio-Obst eher mau aussieht wollte ich fragen, ob jemand einen Tip für mich hat. Kauft ihr dann Gläschen, oder gibt es eine gesunde, preiswerte Alternative?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Gläschen sind die gesündeste Alternative!

Antwort von Bübchen_2006 am 19.10.2007, 11:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher im Winter Obst nehmen

Antwort von nici26 am 19.10.2007, 12:59 Uhr

Hallo.

Also im Winter gibts doch immerhin noch Äpfel und Bananen. Im Aldi auch BIO. Und wenn du unbedingt Pfirsiche willst, kannst du ja ein Gläschen nehmen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher im Winter Obst nehmen

Antwort von lupa am 20.10.2007, 21:41 Uhr

Also ich koche im Spätsommer immer Apfelmus auf Vorrat. Diesmal hab ich auch einige Gläser Apfel-Birne eingekocht, da mein Kleiner im Winter das Breialter erreicht und ich die Gläschen hoffnungslos überteuert finde. Zur Abwechslung mal ne Banane dazu, sollte im Prinzip gehen. Alternativ kann man ja mal ein anderes Obstgläschen kaufen oder auf Tiefkühlkost wie Beerenobst zurückgreifen.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher im Winter Obst nehmen

Antwort von mecci79 am 21.10.2007, 15:06 Uhr

Hallo,

habe es genauso wie lupa gemacht. Stand tagelang in der Küche und habe Apfelmus bzw. Apfel-Birnen-Mus eingekocht. Hoffe, es schmeckt meiner Kleinen dann auch.

Bei meinen beiden Großen kam ich irgendwie nicht auf die Idee, selber Apfelmus zu machen. Da kaufte ich die Obstgläschen, aber meist auch nur die von Babivita bzw. Milasan (die, die nicht so teuer sind). Und sie bekamen alle einen selbergemachten Getreide-Obst-Brei, da brauchte man ja auch "nur" ein halbes Gläschen pro Tag.

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.