Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lupa am 20.10.2007, 21:38 Uhr

Re:

Also zunächst mal sollte man ruhig bleiben und niemanden angreifen. Zum Thema Breieinführung gehen die MEinungen soooooo weit auseinander, dass man da einfach auf sein Gefühl vertrauen muss. Beobachte dein Kind genau, dann wirst du sehen, wann es bereit für Brei ist: Es wird nicht mehr satt, sieht dir schmatzend beim Essen zu und quengelt dabei evtl auch, kaut vermehrt auf Händen und Spielzeug rum etc. Das ist halt FRÜHESTENS mit 4 Monaten der Fall. Ob man nun mit 4 Monaten anfängt oder wartet bis das Kind 6,7 oder 8 Monate alt ist hängt wohl davon ab wie zufrieden das Kind und die Mutter mit der Situation sind. Meine Kinder sind da z.B. ganz gegensätzlich. Die Große hat mit knapp vier Monaten ihren ersten Brei vehement eingefordert und dann alles andere bestreikt. Da ging nix mehr, keine Brust, keine Flasche, kein becher, nur noch Löffel mit Brei, was anderes wollte sie absolut nicht mehr haben. Hab ihr anfangs dann sogar Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee löffelweise eingeflößt...
Mein Sohn hingegen lebt noch immer allein von Muttermilch und scheint damit auch gut zufrieden zu sein. Zwar schaut er mir auch beim Essen neugierig zu aber ich hab nicht den Eindruck, dass er nicht satt wird... So unterschiedlich ist das.

LG,
lupa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.