Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijanam79 am 18.06.2011, 10:43 Uhr

wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ihre Essgewohnheiten sind folgende:
10 uhr 230ml Fläschchen
14 Uhr ca. 60 g Gläschen und ? Fläschchen
18 Uhr 230 ml Fläschchen
21.30 ca. 170 ml Fläschchen

Meine Frage dazu: Ist das zu wenig oder zu viel was sie bekommt? Das Problem ist, daß ich mir nicht sicher bin, wieviel ml Fläschchen ich ihr nach dem gläschen um 14 Uhr geben soll? Wir haben erst vor kurzem mit den Gläschen angefangen. Die 60 g ersetzen natürlich noch keine volle Mahlzeit. Ich will sie ja danach nicht vollstopfen, genausowenig möchte ich ja nicht daß sie noch Hunger hat. Mit dem Gläschen klappt es super. Wenn ich ihr jeden Tag ca. 10 g mehr gebe von dem Gläschen, weiß ich nicht, wieviel ml ich von der Flasche weglassen soll? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke!!!

 
3 Antworten:

Re: wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 12:08 Uhr

Unsere trinkt nach ihrem Brei max. noch Wasser, aber Milch lehnt sie ab. Sie schaft jetzt 3/5 der Portion.

Ich finde die Mahlzeiten sehr wenig, aber jedes Kind hat ja anders Hunger.
Unsere ist 4,5 Monate und hat folgende Zeiten;
9 Uhr 130ml
11.30 100ml
14.30 100ml
16 Uhr 100ml
18 Uhr Milchbrei und Wasser
20 Uhr 60-100ml
4 Uhr 130ml

Und vom Brei lass ich sie soviel essen wie sie will, ich begrenze das nicht. Ansonsten würde ich es auch bei der Milch so machen, das Kind zeigt schon wenn es satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Antwort von marijanam79 am 18.06.2011, 13:14 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte zuerst auch, daß es zu wenig ist. Aber manchmal sind schon 4 Stunden zwischen den Flaschen zu knapp. Meistens ist es so 4,5 Stunden. Sie schläft auch schon durch, seit sie 7 Wochen alt war. Ich muss es jetzt um 14 Uhr mal ausprobieren, vielleicht mit ner größeren Portion Gläschen. Vielleicht reicht das ja, und sie will danach keine Milch mehr. Nochmals danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel ml fläschchen nach gläschen??

Antwort von +lalelu+ am 19.06.2011, 12:09 Uhr

Ich würde eine Flasche mit der gewohnten Menge hinterher anbieten, meiner schaffte nach einem Mittagsbrei am Anfang noch 100 ml. Als es nach 4-5 Tagen immer 100 ml waren habe ich statt 200 ml nur noch die 120 ml angerührt damit ich nicht immer soviel wegschütten mußte. Und wenn sie mal ein vollständiges Menü schafft dann irgendwann probieren die Flasche hinterher wegzulassen. Mein Schatz ist jetzt 6 Monate alt und isst ca.150 g Gemüse/Nudel/Fleisch Brei je nachdem und hinterher noch 95 g Obst. Dann ist er satt und hält 3-4 Stunden durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Unterschiede bei den Gläschen? (Firmen)

Huhu ihr lieben. Mein Baby wird am 17.6. 6 Monate alt. Ich habe mit 4 Monaten angefangen ihr Obst zu geben, hat perfekt geklappt. Hat nach dem 2. Tag schon ein ganzes Glas verputzt (allerdings diese kleinen). Fing dann auch langsam mit Gemüse an. Da sie von Geburt an an ...

von Mami-Franzi19 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Mag auf einmal kein Gläschen mehr....

hallo, mein sohn, knapp 10 monate, isst seit einiger zeit die mittagsgläschen schlecht. er nimmt ein paar löffel und mag dann nix mehr. es fing mit den 4-monats-gläschen an und bei den 8-monatsgläschen das gleiche. wenn ich ihm aber ein obstglas anbiete, das isst er dann, ...

von fabelwesen80 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen welche Marke?

Hallo, möchte meiner Tochter demnächst nach dem 4. Monat Gläschen geben. Durch die Fülle von Sorten bin ich etwas verwirrt. Es gibt ja jetzt von DM Babylove auch Bio-Gläschen Karotte usw. die nur die Hälfte kostet im gegensatz zu Hip. Hat das schon jemand ausprobiert und was ...

von ela0804 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Muss man zu den Gläschen auch Rapsöl dazumachen ?

Hallo ! Muss man wenn man Glaskost gibt auch Rapsöl dazumachen ? Manchmal hab ich leider keine Zeit selbst zu kochen, dann tuts ein Gläschen auch ! Jetzt hatte ich eins da stand drauf dass das Öl schon mit drin ist ( von Hipp war das ) ! Ist das überall drin ?? Und noch eine ...

von häsje 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Beikost ohne Gläschen

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Bald werde ich mit der beikost anfangen. War auf einem Beikostseminar. dort wurden die Gläschen mit den Empfehlungen des Deutschen Instituts für Kinderernährung verglichen..und wen wunderts. Die Gläschen entsprechen nicht den Anforderungen. Na ...

von Nale 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Wasser im Gläschen

Hallo, hab mal ne seltsame Frage. Weiss jemand zufällig bei wieviel Prozent der Wasseranteil in etwa liegt bei den gekauften Gläschen. Da ja Wasser ganz vorn bei der Zutatenliste steht, müsst ja besonders viel Wasser drin sein. Weil wenn ich selber koche, füge ich eigentlich ...

von bebinchen 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

kann man gläschen einfrieren?

hallo, meine kleine hatte durchfall deshalb sollte ich laut KIA Karotten,Kartoffel-gläschen füttern. Jetzt habe ich ein angebrochenes 3/4 Glas übrig. Kann ich das einfrieren? Sie hat wieder normalen Stuhlgang und außerdem hat sie die NAse voll davon (kann ich auch verstehen ...

von luisa07 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschenkost

Hallo zusammen, wie kann ich meiner 4monate alten Tochter die Gläschenkost schmackhaft machen? Seit Sa bekommt sie mittags 2-3 Löffel möhren, aber Sie spuckt sie aus und verzieht dabei das Gesicht! Was meint ihr dazu? Anderes Gemüse oder weiterprobieren?? Danke schonmal für ...

von angel0912 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.