Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 17.06.2011, 18:52 Uhr

Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Hallo!

Den Abendbrei bereite ich mit Vollmilch zu. Bisher habe ich die Milch immer auf dem E-Herd im Topf erhitzt und dann für ca. 5-7 Min. abkühlen lassen.

Könnte ich die Milch auch in der Mikrowelle erhitzen und dann abkühlen lassen? Wäre weniger Aufwand und Abwasch.

Liebe Grüße
Mirze

 
4 Antworten:

Re: Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Antwort von Virginiagirl am 17.06.2011, 22:32 Uhr

Warum denn nicht? Wegen der Nährstoffe? Also entweder man ist Mikrowellengegner oder Mikrowellenbefürworter. Wenn ich sie selber benutze, warum dann nicht auch für mein Kind?

Hmm, also ich mach die Flasche Vollmilch für meine Tochter immer in der Mikrowelle warm. Kommt eh Kakaopulver rein, da hält sich das mit den Nährstoffen ohnehin in Grenzen.

Aber warum willst Du sie abkühlen lassen? Kochst Du die etwa? Ich mach die immer nur lauwarm, also wirklich nur kurz in die Mikrowelle (so 15 sek).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Antwort von Princess01 am 22.06.2011, 9:12 Uhr

Warum erwärmst du die Milch nicht nur kurz?Ist doch schon steril in dem Sinne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Antwort von PepperMint am 22.06.2011, 11:20 Uhr

Klar kannst du die Micro nehmen, warum denn nicht?
Und erwärmen reicht aus, es muss nicht kochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Antwort von Mirze am 23.06.2011, 19:33 Uhr

Hab mal irgendwo gelesen, das mann die Milch kochen soll, wenn sie länger als zwei Tage geöffnet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

brei mit vollmilch

hallo louisa ist jetzt 7 monate alt,dann könnte ich den abendbrei mit vollmilch anrühren oder? was könnte ich morgens geben wenn ich die flasche als nächstes ersetzen möchte,zähne sind noch keine in sicht,auch ein milchbrei oder das babymüsli von alnatura,ist ja wie ...

von cke04 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Mehrere Fragen bzgl. Vollmilch/Premilch/Frühstück

Guten Morgen! Es heißt ja, dass Kinder ab dem 1. Geburtstag ca. 300ml/g Kuhmilchprodukte zu sich nehmen dürfen. Ich habe mein Kind (12 Monate) langsam an Vollmilch gewöhnt und die Umstellung hat erstaunlicherweise problemlos geklappt. Sie trinkt morgens schon 200ml und ich ...

von PefectMum 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Premilch im Becher oder gleich Vollmilch?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, habe im Fläschchenforum auch gefragt. Mein "Baby" wird bald ein Jahr alt und wurde 4 Monate vollgestillt und drei Monate teilgestillt. Seitdem bekommt sie Premilch im Fläschchen. Nun ist meine Frage, ...

von PefectMum 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallöchen, ich habe von der Fke die Info, dass ich das Müsli von Leonie mit Vollmilch (150ml und 50ml) Wasser zubereiten und auf die Säuglingsmilch verzichten kann. Da leider Freitag ist und ich sicher nicht so schnell ´ne Antwort aus Dortmund bekommen, meine Frage an euch: ...

von SuM2008 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch?

Ich schreib jetz mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß wo ich mein Anliegen schreiben soll. Marado und Co wissen bestimmt, was zu tun ist! Wie habt ihr die Umstellung auf Vollmilch gemacht, also zum Trinken meine ich. Einfach ab dem ...

von -kili-81 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

mikrowelle

hallo, meine kleine fängt gerade an brei zu essen, ich koche selbst und friere ihn ein. nun zum auftauen, bzw aufwärmen: wie macht ihr das? kurz in die mikro oder tatsächlich ins wasserbad? und an diejenigen die flasche geben: gebt ihr die flasche direkt danach und wieviel ...

von osisch 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Ab wann Vollmilch

Gut, davon bin ich noch weit entfernt, aber ich hab heut auch vergessen den Kinderarzt zu fragen. Kann das zwar im März nachholen, aber würd mich trotzdem interessieren ab wann die Kleinen erstmals mit Milch "konfrontiert" werden sollen/müssen/können. Weiß jemand, wie da die ...

von strickjackale 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Umstellung auf Vollmilch

Hallo, ich wollte demnächst langsam den Abendbrei meiner Tochter (10 Monate) auf Vollmilch umstellen. Dachte, dass ich erst mal einen Halbmilchbrei versuche. Ich bin aber unsicher, weil es den Brei ja abends gibt und ich habe bisher eigentlich nie am Abend ein neues ...

von -kili-81 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Guten Morgen, also, kann mir das mal jemand erklären: Vollmilch im Brei is ab dem 6. Monat ok. Vollmilch als Getränke erst ab einem Jahr. Weshalb? Die Milch wird so oder so in Baby`s Bauch ankommen. Und ich dachte immer, es geht um die Laktose. Dann is es doch Wurst ob ...

von sandawatz 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.