Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabian1509 am 06.08.2009, 22:20 Uhr

Welche Gläschen zu einfrieren?

Hallo.
Habe mal so einige FRagen.
Wenn ich Brei einfrieren will, welche Gläschen sind dafür am Besten geeignet? (Hipp,Alete,Bebivita usw.??????)

Kann ich das Fleisch schon zusammen püriert mit Kartoffel und Gemüse eingefrieren oder sollte ich das extra machen?

Danke im Voraus für eure antworten

Lg Nicole

 
5 Antworten:

Re: Welche Gläschen zu einfrieren?

Antwort von seestern78 am 07.08.2009, 9:51 Uhr

Ich habe die Avent Via Becher zum einfrieren genommen, da gibt es glaube ich eine 20Stk Packung für so 15 oder 20 Euro. Die dürfen anschließend auch in die Mikrowelle oder in den Fläschenwarmer und sind super zu transportieren.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gläschen zu einfrieren?

Antwort von angelmami am 07.08.2009, 14:54 Uhr

hallo,

wenn du genug gläschen hast ist das natürlich billiger wie irgendwelche behälter zu kaufen!! aber vorsicht die gläschen nicht zu voll machen sonst platzt es in der gefriertruhe!!

und ja du kannst alles zusammen pürrieren und einfrieren!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gläschen zu einfrieren?

Antwort von nemesis73 am 07.08.2009, 22:39 Uhr

Hallo,
ich habe so ganz kleine Becherle von Tupper, die sind ungefähr so groß wie ein Schnapsglas - funktioniert prima.
Gruß,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gläschen zu einfrieren?

Antwort von Clivi8 am 07.08.2009, 22:57 Uhr

Ich nehme die Babygläser, die es zu kaufen gibt oder Marmeladengläser und friere ein. Ich mach meist die Kartoffeln frisch und friere nur das Gemüse dazu in den Gläsern ein, selten mal beides zusammen. Fleisch mach ich immer extra, und zwar in Eiswürfelbehälter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gläschen zu einfrieren?

Antwort von anjos am 08.08.2009, 15:39 Uhr

Ich hab dafür auch die Avent-Via-Becher genommen. Glas kommt bei mir nicht in die Truhe... das platzt mir zu schnell.

Ich hab immer Gemüse und KArtoffeln gemischt eingefroren. Fleisch hab ich in Gläschen gekauft und dann vorm aufwärmen zu dem Gemüse-Kartoffel-Brei dazu gefügt. Gemüse kann man auch einzeln einfrieren, Kartoffeln nicht.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

karottenbrei einfrieren?

was mach ich falsch? ich koche karotten weich, püriere sie und friere dann das ganze ein. wenn ich dann das dösli enttaue gibt das so einen komischen matsch, wie gummi! ich muss dann das ganze nochmal pürieren. das kann doch nicht so schwer sein? kann mir jemand ...

von ikoi 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo, wollte von euch wissen, wie ihr euren selbstgekochten Gemüsebrei bzw. Obstbrei einfriert. Eiswürfelbeutel find ich umständlich. Kann ich auch einfach leere Hippgläschen verwenden? Oder sind die ungeeignet? Verwendet ihr fürs Kochen immer Bio. Bei mir gibt es in der ...

von santa80 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selbstgekochten Brei einfrieren?

Hi, hat jemand Erfahrung mit dem einfrieren von selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbreien? Geht das überhaupt bzw.ist es ok und noch gesund? Wenn ja wie lange kann man die Gläser dann im Gefriefach lassen und wie taut man sie auf?

von malugra 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Brei schon vorkochen und einfrieren?

Hallo, bei uns beginnt bald die Breizeit - freu mich schon riesig drauf. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es Sinn macht, wenn ich jetzt schon bissel was vorkoche, also Möhrenbrei oder anderen Gemüsebrei und dann einfriere. Wenn ja, worin friert man die Brei´s ein? Gibt ...

von Clivi88 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Einfrieren

Hallo! Ich möchte demnächst mal ein bißchen Gemüse-Fleisch-Brei auf Vorrat selber kochen und einfrieren. Leider habe ich nicht allzu viele kleine Behälter dafür. Kann man den GFB auch in ausgespülten Gläschen, z.B. in die von Alnatura (die haben glaube ich nen etwas besseren ...

von sunnycat77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Selber kochen - einfrieren - Haltbarkeit

Hallo, wie lange kann ich selber gekochten Brei in Gläschen einfrieren und im Gefrierschrank lagern, bis diese kaputt gehen? Ich hätte vom Schwiegervater noch Äpfel zum Verarbeiten. Möchte aber erst Mitte Februar mit Beikost anfangen. Geht das? Grüße ...

von Birgit73 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Frage zum einfrieren

Hallo Ich möchte für meinen Sohn (5 Monate alt) selber kochen.Habe aus dem Garten von meinem Opa frische Möhren, Kohlrabi und Tomaten. Jetzt würde ich gerne die Sachen vorkochen und dann einfrieren. Kann ich das in kleinen Marmeladengläßern einfrieren? Und kann ich auch ...

von Shaylee 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Welche Behälter zum Brei einfrieren?

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und isst schon eine Weile Brei. Heute habe ich nun zum ersten Mal selbst gekocht. Ihm hat es geschmeckt, also wollte für die Woche etwas vorkochen und dann einfrieren. Aber was für Behälter nehmt ihr da? Wollte die desinfizierten ...

von Janett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fertigbrei einfrieren ????

Meine Tochter ißt zwar noch keinen Brei, aber ich hab mal ne Frage für ne Freundin an euch. Ihr Sohn (5 Mon.) fängt jetzt mit Brei an. Er isst aber immer nur ca. 1/4 Gläschen. Kann man den fertigen Brei einfrieren ? Sie will gleich nach dem öffnen des Glases die Hälfte ...

von sanni0200 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.