Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984 am 31.10.2006, 13:25 Uhr

Welche Breie Braucht! ein BAby?

Hallo!
Mein kleiner ißt gerne Obstgläschen knapp190g schafft er da! Mit Gemüsegläschen haben wir immer einen Kampf, die Mag er nicht. Habe schon verschiedene Probiert, aber irgendwie war keines nach seinem Geschmack! ich frage wegen den Vitaminen und Nährstoffen.Leider mußten wir schon mit Beikost beginnen da er seine Milch so schlecht trinkt(auf anraten von KA)! Dieser sogenannte GOB ersetzt er vielleicht Gemüse? Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Oder habt ihr andere Tips für mich? Er bekommt zurZeit 1mal am TAg Beikost der Rest ist noch Milch! Er ist 18Wochen alt!
LG

 
5 Antworten:

Re: Welche Breie Braucht! ein BAby?

Antwort von +lalelu+ am 31.10.2006, 20:06 Uhr

Hallo,

hast du denn mal vor der Flasche bei deinem Kleinen ein paar Löffelchen Karotten versucht? Jeden Tag immer mal wieder so 4 - 6 Löffel. Die sind süß, vielleicht gewöhnt er sich da langsam dran.

Irgendwann schafft er dann mal ein ganzes Gläschen und wenn er hinterher immernoch Milch will, gib ihm welche. Wenn er es schön ißt dann kannst du ja nach mind. einer Woche Karotten dann Kartoffeln dazugeben.

Laß ihm Zeit und zwing ihn zu nichts.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von +lalelu+ am 31.10.2006, 20:08 Uhr

Ach ja ein Getreide-Obst-Brei ersetzt meiner Meinung nach keinen Gemüsebrei.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In die Flasche gehört NUR Milch!!!

Antwort von Sphynxie am 31.10.2006, 20:31 Uhr

Immer wieder anbieten und nicht irre machen lassen. Irgendwann wird er es akzeptieren. Babys haben eine angeborene Scheu vor allem was neu für sie ist! Es braucht bis zu 14 Angebote, bis sie es akzeptieren. Allenfalls würde ich versuchen, das "ungeliebte" Gemüse mit dem akzeptierten Obst zu überdecken, und immer weniger Obst auf dem Löffel, bis er dann nur noch Gemüse pur auf dem Löffel hat...

Gruss
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht falsch verstehen meinte 4-6 Löffel zufüttern und dann

Antwort von +lalelu+ am 31.10.2006, 21:00 Uhr

ganz normal die Milch geben weil die ja am Anfang noch nicht davon satt werden.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige - hab das wirklich falsch verstanden! OT aberLG

Antwort von Sphynxie am 31.10.2006, 21:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.