Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michelle6488 am 02.07.2022, 9:29 Uhr

Weiter anbieten oder warten?

Huhu.
Also es gibt den Zungenstoßreflex. Den hat jedes Baby am Anfang. Das legt sich nach einer gewissen Zeit. Egal was es in den Mund bekommt, wird wieder rausgedrückt. Deshalb gibt es auch die Beikost Reifezeichen, da wird dieser Reflex auch genannt. Ich würde noch ein paar Wochen warten. Denn selbst wenn sie den Geschmack mag, wird sie den Brei mit der Zunge raus drücken.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann ich mal frisches Obst anbieten?

Hallo an alle, seit ein paar Wochen bekommt unser kleiner Mann mittags Brei. Er ist jetzt genau sieben Monate alt. Kann ich ihm jetzt schon mal frisches Obst geben? Ich habe an eine gequetschte Banane gedacht. Würde das passen? Mit vielen Grüßen ...

von Nimerol 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Ab wann kann ich einen Nachtisch anbieten?

Hallo alle miteinander, unsere Tochter bekommt seid Wochen mittags Brei. Sie schafft schon ein ganzes Glas. Sie möchte aber nach dem Essen immer noch die Brust haben. Meint Ihr ich könnte jetzt schon etwas Nachtisch z.B. Obstgläschen anbieten? Ich dachte an ein paar Löffel ...

von Albertino 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was soll ich zum Trinken anbieten?

Hallo zusammen, seit 6 Tagen versuche ich mittags meinem Sohn Brei zu geben. Es heißt ja das man gleichzeitig auch beginnen soll Wasser zum Trinken zu geben. Mein Sohn mag überhaupt nichts trinken zum Essen. Ich habe bisher nur stilles Wasser aus der Leitung versucht. Was kann ...

von Claudia99 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Hallo zusammen, langsam mag meine Tochter keine Flasche mehr in der Früh. Was kann ich im Alter von 10 Monaten zum Frühstück anbieten? Müsli isst sie nicht gern und Semmeln werden noch nicht gehen oder? Hat hier jemand einen Rat. Liebe Grüße ...

von Tulpinchen 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Ab wann darf man mal vorsichtig Fingerfood anbieten?

Hallo an alle, ich habe einen Sohn und der ist Monate. Ich wollte gerne ihn etwas zum knabbern in die Hand drücken. Bisher habe ich mich nicht getraut, da ich Angst hatte das er sich verschlucken könnte. Ab welchen Alter ist es in Ordnung, wenn man mal Fingerfood anbietet? Und ...

von Laura Fink 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Muss ich gelich zu Beginn Wasser anbieten?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit gestern Kürbisgemüse. Ihr schmeckt es gut und sie nimmt ein paar Löffel. Sollte ich gleich zu Beginn Wasser geben? Sie isst ja noch nicht wirklich viel und bekommt danach noch Ihre Milchflasche. Wie soll ich es am besten ...

von Milky Way 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Darf ich meinem Kind frisch gepressten Saft anbieten?

Hallo an alle, ich habe eine Tochter die 10 Monate alt ist. Am Wochenende trinken wir oftmals frisch gepressten Saft. Darf ich dem meiner Tochter auch schon anbieten oder ist sie dafür noch zu klein? Bis jetzt bekommt sie nur Wasser mal mit Sprudel mal ohne. Liebe Grüße ...

von Mertig 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was am Nachmittag anbieten?

Hallo! Ein großes Dankeschön an Lanti und die anderen, die so unermüdlich unsere Fragen beantworten Mein Kleiner ist nun fast 8 Monate und ist zwei Tage je 8 Stunden mit Papa allein zuhause. Ich stille ihn um 7 wenn ich aus dem Haus ...

von DieKatha1984 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

GOB nochmal anbieten??

Seit einpaar Tagen haben wir mit dem GOB angefangen ... (Abendbrei/Milchbrei wird erstmal übergangen - mag sie einfach nicht . Werds später nochmal probieren) Momentan Apfel mit Hafer/Öl Kann ich den GOB ,wenn sie nicht viel gegessen hat, also fast kaum , ihr später ...

von Nati85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Was kann man anbieten?

Hallo. Habe auch mal wieder eine Frage. Joschi ist knapp 9 Monate und bekommt 2Fläschchen Milch am Morgen und am Vormittag, den Mittags-/Nachmittags-/Abendbrei. Am Brötchen bzw. am Weißbrot durfte er mal lutschen. Mittlerweile hat er schon 8 Zähne und ich das Gefühl, ihm ...

von Sandrii83 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anbieten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.