Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaMayr am 20.06.2022, 17:21 Uhr

Frühstücksbrei - Was ist das beste?

Hallo,

wir sind gerade in der Umgewöhnungsphase von Milch zu Brei. Mittags ist der kleine (8 Monate) schon eine komplette Breimahlzeit, Vormittags bekommt er eine halbe Portion Obstbrei. Nun würde ich auch gerne die Frühstücksmahlzeit durch Brei ersetzen, bin aber sehr unentschlossen, was da das beste ist. Lebensmittel selbst nimmt er noch nicht in die Hand und isst sie, daher denke ich eher an Brei. Aber da gibt es ja auch so viel verschiedenes und ich schaue auch immer was den so bei Stiftung Warentest gut abschneidet, finde da aber höchstens die Fertiggläschen. Könnt ihr mir da mal ein paar Tipps/Ratschläge geben?

 
2 Antworten:

Re: Frühstücksbrei - Was ist das beste?

Antwort von sunnydani am 20.06.2022, 19:59 Uhr

Mein Kleiner bekam morgens lange Zeit einen selbst angerührten Milchbrei. Ich hab in die warme Milch etwas Obstmus hineingemischt und dann Babyschmelzflocken eingerührt (morgens meist Hirseflocken).
Als er auch schon stückige Kost akzeptiert hat, hab ich auch oft normale Haferflocken zusätzlich eingerührt.

Porridge hat er auch gegessen, als er Stücke akzeptiert hatte. Und auch hin und wieder Naturjoghurt mit Fruchtmus, feinen Obststücken und Haferflocken.
Milchreis gab es auch ab und an zum Frühstück oder mal ein Spiegelei. Und jetzt liebt er gerade wieder sehr ein Müsli zum Frühstück zu essen. Das mache ich mit normaler warmer Milch und dann kommen Haferflocken, Hirsepops und Weizenpops hinein, manchmal auch noch andere ungesüßte Müslivarianten wie Cornflakes, Dinkelflakes, etc.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vollkorn-Schmelzflocken…

Antwort von Windpferdchen am 23.06.2022, 7:49 Uhr

Am wertvollsten sind Vollkorn-Schmelzflocken (gut sortierter Supermarkt oder Drogeriemärkte wie dm). Es gibt sie als eine Sorte oder auch als Mehrkornmischung. Sie sind Bio und enthalten keinen Zucker, man kann etwas püriertes Obst darunter mischen für die Süße.

Die meisten regulären Breie enthalten nämlich wertlosen, weißen Griess, Reis oder Weizen aus geschältem Getreide ohne Vitamine. Dazu oft auch versteckten Zucker (Milchzucker, Traubenzucker), so etwas habe ich daher nie gekauft.

Schau mal aufs Foto, das ist ein Beispiel für einen Mehrkornbrei aus Schmelzflocken.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.