Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 05.06.2006, 11:44 Uhr

Was nachmittag?

Hallo,

also da er abends ja schon einen Milch-Getreidebrei bekommt, würde ich keinen Grießbrei geben (auch, weil Grieß aus Weizen ist und man mit solchem Getreide bis nach dem 6. Monat auf jeden Fall warten soll - wegen Gluten).
Da du auch schon zwei Mahlzeiten ersetzt hast, würd ich jetzt mal langsamer machen - nicht zuviel in so kurzer Zeit! Aber reinen Obstbrei kannst du nachmittags vielleicht mal geben. Ich hätte allerdings mit der Abendmahlzeit erst nach vier Wochen angefangen (also man soll ja nur alle vier Wochen eine neue Mahlzeit ersetzen/geben).
An Obst würde ich mit Apfel oder Birne anfangen - Pfirsiche und Beeren erst ab 7 oder 8 Monaten. Bananen nicht zu früh - wegen der Gewöhnung an Süßes. Birnen sind auch süß, aber mild und säureärmer als Äpfel.
Getreide-Obstbrei auf jeden Fall noch nicht geben.
(Erst ab 7. Monat oder besser ab 8.!)

Gruß, Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.