Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tessa123  am 28.08.2012, 13:21 Uhr

Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Hallo ihr Lieben!

Ab wann sollte man Babys Fisch geben?
Was nehmt ihr für ne Sorte?
Friert ihr den nach dem pürieren noch ein?
Da das ja sonst ne mega Verschwendung wäre und ich auch nicht jede Woche Fisch essen möchte.Ich weiß Vorbildfunktion und so aber ich bin nur gelegentlicher Fisch-Essser da ich es nicht besonders mag.
Könnt ihr mir vieleicht helfen?
Danke.
Tessa

 
3 Antworten:

Re: Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Antwort von laranina am 28.08.2012, 13:25 Uhr

Hallo,
habe unserem Sohn das erste Mal Lachs gegeben (TK). Mit Kartoffeln und ein bißchen Milch püriert und dann mit Spinat, Felix war 8 Monate. Ißt er heute noch mit 14 Monaten sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Antwort von lanti am 28.08.2012, 14:01 Uhr

Hallo,

als Fisch würde ich ebenfalls (bio) TK Lachs empfehlen und diesen etwa 1 x wöchentlich im Gemüse-Kartoffel-Brei anbieten (etwa 30-50 g auf 200 g Brei).

LG & viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Antwort von dee1972 am 28.08.2012, 23:40 Uhr

Da du selbst nicht so der Fischesser bist, brauchst du ja nur sehr kleine Mengen für dein Kind. Du könntest also auch Fischstäbchen nehmen, die lassen sich prima portionieren. Im Backofen garen und die Panade anschliessend entfernen. Fischstäbchen sind praktisch grätenfrei und man kann sie dann einfach zum selbstgekochten Brei geben und alles zusammen nochmal kurz pürieren.

Dies war übrigens mal ein Tipp von Birgit aus dem Expertenforum und ich fand es immer recht praktisch.

Meine Tochter war mit dem Essen ja ziemlich spät dran, Fisch kam bei uns so etwa ab dem 10.-11. Monat auf den Tisch.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Fisch?

Hallo, da ich auch selber Brei kochen möchte frage ich mich wann ich meinem Sohn auch Fisch anbieten kann und welchen? Ein Allergierisiko besteht nicht, da weder ich noch mein Mann Allergien haben. Gibt irgendwo ein Rezept mit Fisch? Vielen ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fisch

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Fisch

welchen fisch kann ich nehmen und.....

hallo zusammen, wir wollen ab nächster woche mal brei mit fisch unserem kleinen mann geben;-) habe mir gedacht wir nehmen einen fertigen gemüße-karttoffelbrei und den fisch würde ich dann selber machen! welchen fisch kann ich da nehmen und wie mache ich das? und auch wieviel ...

von Butzimaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch; Kräuter, Tomaten ... im Fertigbrei???

Hallo ihr Lieben Hab im Geschäft gesehen das es schon Breie gibt wo Kräuter, Zwiebel drin ist und das schon bei den 4. Monat Breien. Dürfen Baby´s den das schon essen. Und was ich auch noch gesehen habe ist das es schon Menü gibt ab dem 6. Monat mit Fisch kann ich den so was ...

von mina79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch

Hallo Leute, mein Sohn, nächste Woche ein Jahr alt, ißt sehr gerne Fisch. Die Gläschen mag er nicht mehr so, habe mich allerdings nie wirklich richtig an frischen Fisch für ihn rangetraut, da ich Angst habe das er mal ne Gräte verschlucken könnte (er hat auch noch gar keine ...

von Marushina 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wieviel Fisch geben?

Habe heute Gläschen gekauft mit Lachs drin. Da ich Selbstkocher bin frage ich mich, wieviel Fisch ein Kind braucht und wie zubereiten. Ich würde sehr gerne Fisch geben einmal die Woche und einmal pro Woche Fleisch. Bei Fleisch sind es ja ca. 20-30 Gramm und bei Fisch? Hat ...

von hundemama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und Ei ?

Hallo weiss nicht ob es hier nun reingehört , aber bei der letzten U5 Untersuchung sagte der Kinderarzt zu mir das mein Sohn ab mitte März einmal die Woche Fisch und Rührei essen soll. Er ißt aber bisher nur die 4.Monats Menüs ,also ohne Stücke etc. Hat vielleicht ...

von Lady41 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

fischbrei???

sagt mal,ich hab da mal ne ganz blöde frage und zwar werden ja alle zutaten für den brei ohne salz gekocht,wie sieht das denn aus mit Jod??? kann ich vielleicht ein stück seelachs kochen und pürieren und statt fleisch geben oder geht das nicht??? er ist nu 7 monat ...

von knuddelmaus2309 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.