Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion83 am 26.03.2007, 20:24 Uhr

Warum keine Stückchen?

Hallo ihr,

warum mag meine Kleine (8 Mo) keine Stückchen in ihren Gläschen?

An Karotten oder Brot beisst sie ja auch schon rum, da verschluckt sie auch manchmal ein Stückchen. Das macht ihr aber nix aus.

Habs vor kurzem schon mal probiert, da kamen die Löffel wieder raus. Kurz darauf nochmal, wieder nix.

Bin ich noch zu bald dran?
Ab wann haben euere "Stückchen" gegessen?

Danke

LG Marion

 
4 Antworten:

Auch eine Frage...

Antwort von Muddie2006 am 26.03.2007, 21:03 Uhr

MEiner ist sieben Monate und hatte jetzt einen MD Infekt! Also habe ich, wie empfohlen, Apfel gerieben uund Banane klein gematscht... Er fand es grauenhaft und hat nicht einen Löffel davon gegessen. Heute habe ich im nur Banane (zerdrückt) gegeben und er hat sich sofort übergeben... (Lag definitv nicht an dem überstandenen MD Infekt, sondern an den Stückchen). Wann ändert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine Stückchen?

Antwort von annamei am 26.03.2007, 21:15 Uhr

Hi,

also ich kann aus mehrfacher Erfahrung berichten, dass das ziemlich verbreitet ist!

WENN Kinder mit BREI ins Beikostalter starten, dann scheint stückchenloser Brei deutlich beliebter zu sein. Und diese Kinder mögen oft gar keine Stückchen im Brei (aber durchaus feste Kost, wie Kartoffelstückchen, Obstscheiben usw... aber eben nicht IM Brei).

Würde ich mir nix bei denken, außer halt vielleicht langsam von Brei auf Fingerfood umsteigen.

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine Stückchen?

Antwort von griefchen am 27.03.2007, 9:04 Uhr

Du kannst, wenn du willst, dein Kind langsm an die Stückchen gewöhnen.

Meiner hat mit den Joghurt-Gläschen ab 8 Mon nie Probleme gehabt, auch nicht mir den Abend-Breien (die es ab & an mal gab).

Die Mittags-gläschen fand er auch immer doof - bis ich auf die Idee gekommen bin, die Stückchen 8die teilweise echt etwas groß sind) nochmal etwas mit der Gabel zu zermatschen.
Am Anfang habe ich also ein Woche gematscht - und siehe da: es geht.
Ich hab dann immer weniger gematscht und nu geht es wunderbar.

Tipp: probier am Anfang Nudelgerichte. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die weicher sind und sich besser am Gaumen zerdrücken lassen.
Alete "Gemüse mit Sternchennudeln" oder HIPP "Schinkennudeln" eigenen sich wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum keine Stückchen?

Antwort von missi06 am 27.03.2007, 21:39 Uhr

Hallo!
Ich habe zu diesem Thema / Problem schon einiges gelesen und viele meinen, dass "Bebivita" besser angenommen wird.
Ich kann nur von anderen berichten, da mein Sohn bisher keine "Stückchen-Probleme" hatte.
Gruß, mssi06!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.