Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackandMe am 20.01.2021, 10:20 Uhr

Wann kann ich Fisch versuchen?

Hallo, meine keine Maus bekommt seit 2 Wochen mittags Brei. Ich würde jetzt gerne etwas Abwechslung in den Tag bringen. :-)

Kann ich ihr schon Fisch anbieten?

Da würde ich dies zweimal in der Woche machen damit sie mal einen anderen Geschmack kennenlernt. Ich hatte nur etwas bedenken nicht das ich eine Allergie oder Unverträglichkeit hervorrufe. Was meinen ihr gebt ihr schon Fisch? Sie ist jetzt 6 Monate und wird in 2 Wochen 7 Monate.

Danke Euch

 
1 Antwort:

Re: Wann kann ich Fisch versuchen?

Antwort von sunnydani am 20.01.2021, 14:04 Uhr

Ab 6 Monaten kann man grundsätzlich Fisch geben.
Ich habe Fisch jedoch erst eingeführt, nachdem ich Fleisch eingeführt hatte.
Ich weiß aber jetzt nicht, was dagegen sprechen würde, vorher Fisch einzuführen. Ich habe immer Lachs für meine Kinder genommen.

Probier es halt mal aus! Das Wichtigste ist einfach, dass es den Kindern schmeckt und es für alle passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann habt Ihr das erste mal Fisch gegeben?

Hallo, ich habe bei meinem Sohn mit der Beikost gestartet. Er bekommt nun ein ganzes Gläschen mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse. Er ist gerade 7 Monate. Ich wollte nun den Speiseplan etwas erweitern und würde gerne Fisch anbieten. Wann habt Ihr euren Kinder das erste mal Fisch ...

von Schneiderchen 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

Was für Fisch nehmt ihr und ab wann?

Hallo ihr Lieben! Ab wann sollte man Babys Fisch geben? Was nehmt ihr für ne Sorte? Friert ihr den nach dem pürieren noch ein? Da das ja sonst ne mega Verschwendung wäre und ich auch nicht jede Woche Fisch essen möchte.Ich weiß Vorbildfunktion und so aber ich bin nur ...

von Tessa123 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

Ab wann Fisch?

Hallo, da ich auch selber Brei kochen möchte frage ich mich wann ich meinem Sohn auch Fisch anbieten kann und welchen? Ein Allergierisiko besteht nicht, da weder ich noch mein Mann Allergien haben. Gibt irgendwo ein Rezept mit Fisch? Vielen ...

von Meisenknödel 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

ab wann kann man Fisch geben

Hallo ! Meine Kleine Maus ( 6 Monate ) ißt so ziemlich alles an Brei. Ich würde aber hin und wieder selbst für sie kochen wollen.Nun meine Frage : ab wann kann man Fisch geben.Hat damit jemand Erfahrung ? Bei uns gibt es viel Fisch ( 2-3 x pro Woche ) und wir würden uns ...

von fossymaus 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Fisch

Kann man auch mal Fischstäbchen geben?

Hallo, eigentlich bekommt meine Tochter Brei aus dem Glas. Ab und zu und gerade am Wochenende koche ich aber selbst. Jetzt war ich mir unsicher, ob ich ihr auch mal Fischstäbchen anbieten darf? Ich würde sie im Backofen fertig machen damit sie nicht Zuviel Fett heben. Kann ich ...

von Mäusetal 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Kann man Fisch gleich von Anfang an geben?

Hallihallo, mein Töchterchen bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Es klappt ganz gut und ich möchte etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Meint Ihr ich überfordere Sie, wenn ich zu schnell die Lebensmittel wechsle? Und die wichtigste Frage die ich habe: Ab wann darf ...

von Penny2 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Hallo miteinander, mein kleiner Schatz bekommt seit 4 Wochen mittags seinen Brei. Wir haben ein ganzes Menü geschafft und probieren uns durch. Meint Ihr ich könnte nach nur 4 Wochen schon mal Fisch versuchen? Oder ist das noch nicht so gut für die Verdauung? Liebe Grüße ...

von Samsie 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wie oft Fisch in der Woche?

Hallo, meine Tochter bekommt mittags seit 6 Wochen Brei. Bei den Gläschen mit Fleisch, Kartoffel und Gemüse dauert es immer länger. Irgendwie scheint ihr es nicht so zu gefallen. Wenn es aber Fisch gibt kann ich mit dem Löffel gar nicht schnell genug gehen. Nun kann ich j nicht ...

von Sprinter 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Brei mit Fisch aufbewahren?

Hallo, unsere Kleine kriegt seit gut einem Monat den Mittagsbrei. Meistens koche ich den selbst. Wir haben schon verschiedene Gemüse- und Fleischsorten probiert. Ich koche immer gleich mehr, hebe 1-2 Portionen im Kühlschrank auf, die ich dann am selben oder nächsten Tag ...

von Ich-bins 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Wie bereitet ihr Fisch zu?

Hallo Mamis, nachdem GKF nun immer komplett verputzt wird, wollte ich mal Fisch probieren. Rindfleisch hab ich im Gläschen geholt und zum selbstgekochten Gemüse und Kartoffeln gemischt. Fisch einzeln gibt es aber ja nicht im Gläschen, wenn ich richtig liege? Also, wie ...

von StefanieA. 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.