Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 28.04.2022, 8:00 Uhr

WHO für uns nicht so interessant, weil…

Entscheidend ist in diesem Fall nicht die WHO-Empfehlung. Denn die WHO muss auch die sehr schlechten hygienischen Bedingungen in den Entwicklungsländern bzw. Ländern mit niedrigeren Standards berücksichtigen. Hier ist langes Stillen sicherer, weil so weniger Keime in Babys Magen geraten. Für über 85 Prozent aller Menschen auf diesem Globus ist diese Empfehlung daher richtig. Für uns in den Industrienationen aber nicht.

In Deutschland kann man sich am besten an die Empfehlungen der Wissenschaftler der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sowie des Dortmunder Instituts für Kinderernährung halten. Beide geben die Empfehlungen für Kinderärzte heraus und sind auf dem Stand der aktuellsten Forschung.

Demnach wird mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen. Studien haben gezeigt, dass sich jetzt ein Zeitfenster öffnet, in dem Babys fast alle Nahrungsmittel gut vertragen und dagegen auch später keine Unverträglichkeiten oder Allergien entwickeln. Dieses Zeitfenster schließt sich nach einigen Monaten wieder, weshalb man es nutzen sollte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.