Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brytome am 26.05.2007, 14:47 Uhr

völlig verunsichert

Hallo,

unser Sohn (1. Kind) ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 4610 gr. war also ein propperes Kerlchen. Vor ein paar Tagen haben wir angefangen ihm die H.A. 2 Nahrung zu geben, da er von der H.A. 1er nicht mehr satt geworden ist. Er hat alle Stunde Hunger bekommen. Meine Kinderärztin hat mir fast einen "Einlauf" gemacht weil ich ihm schon die 2er Nahrung gebe. Aber meine Hebamme hat mir gesagt das er das ab der 12. Woche ruhig schon bekommen kann. Er verträgt die Nahrung auch gut, hat weder Durchfall noch Blähungen oder irgendwas und er hat wieder einen "normalen" Rhythmus gefunden und kommt nur alle 3-4 Stunden. Allerdings hat mich die Kinderärztin total verunsichert. Was soll ich denn jetzt bloß tun ???

 
5 Antworten:

Re: völlig verunsichert....nachtrag

Antwort von brytome am 26.05.2007, 14:52 Uhr

uuuups falsches Forum. Sorry !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig verunsichert

Antwort von Martina A. am 26.05.2007, 14:55 Uhr

Ganz so falsch bist Du hier nicht, hier geht´s ja auch um Ernährung.

2er Nahrung ist nur für Kinder geeignet, die bereits Beikost bekommen, und zwar in beachtlicher Megen.

Wahrscheinlch hatte Dein Baby einfach einen wachstumsschub und hat daher noch so viel verlangt. Das ist normal und kann immer mal wieder vorkommen.

Ich würde auf die 1er zurückgehen!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein! net wida 1er!!

Antwort von Jungmum89 am 26.05.2007, 18:50 Uhr

hey du, habs auch so gemacht wie du, gleiches alter, fast gleiches gewicht, gleiche milch.

die milch ist ja normal ab 4. monat also ist es vollkommen okay, wenn er auch schon ein bisschen früher diese bekommt. deine ärztin soll sich net ins hemd scheißen wegen der einen woche.

ich würd auch nicht wieder mit der 1 anfangen weil sich der körper deines babys doch sicher schon an die neue nahrung gewöhnt hat. würde wahrscheinlich zu problemen führen.

belass es bei der 2, ist total okay. meinem schatz hats auch nicht geschadet. (achja und fett ist er mit seinen 7 monaten auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat ja aber etwas mit der Beikost zu tun!

Antwort von Muddie2006 am 26.05.2007, 19:14 Uhr

Und die bekommt dein Baby ja noch gar nicht... Ich würde auf alle Fälle zur 1er wechseln und auch dabei bleiben! Ist wahrscheinlich ein Schub, meiner hat auch öfter als andere Kinder getrunken... Er war dabei immer Normalgewichtig....
Mittlerweile ist er neun Monate alt und trinkt immer noch abends und morgens 1er Milch!
Also, wechsel lieber wieder zurück!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nein! net wida 1er!!

Antwort von brytome am 26.05.2007, 20:36 Uhr

Vielen vielen Dank !!! Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.