Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 24.05.2007, 16:35 Uhr

Frage zu Allergiegefährdung

Hallo,
man sagt ja, die Lebensmittel eine Woche testen, um auf Reaktionen zu achten bezüglich Allergien. Aber was heißt das eigentlich genau? Sagen wir mal, mein Sohn hat ein paar rote Flecken bei der Karotte (bilde ich mir zumindest ein). Das heißt doch eigentlich, wenn er keine Karotte mehr ißt, gehen die Flecken wieder weg udn dann weiß man, woran es gelegen hat, oder? Oder gibt es Langzeitschäden (also später mehr allergiegefährdet im allgemeinen), nur weil er jetzt ein paar Wochen Karotte gegessen hat?
Es ist nämlich so, dass Karotte das einzige zu sein scheint, was er so halbwegs ißt, deshalb sind wir jetzt wieder dort angelangt. Natürlich versuche ich, noch etwas anderes reinzumischen, aber bis jetzt verzieht er dann immer furchtbar das Gesicht. Ich habe Neurodermitis (wird eben dann gesagt, wenn die Ärzte nichts anderes wissen) und mein Sohn hatte schon öfter mal rote Flecken, auch wo er nur Muttermilch bekam.
DAnke!

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Allergiegefährdung

Antwort von Sphynxie am 24.05.2007, 16:55 Uhr

Bei deiner Aussage "roten Flecken" werden hier die wenigsten pauschal sagen können "jepp, das ist ne allergische Reaktion". Sowas muss ein Spezialist vor Ort beurteilen. Dein Kinderarzt ist die erste Anlaufstelle, ansonsten Hautarzt oder Allergologe (wobei die extrem überlaufen sind). Alternativ gibt es hier das Forum von Dr. Abeck oder Dr. Reibel, aber auf Ferndiagnosen werden die sich auch nicht einlassen, es sei denn, du kannst ein sehr gutes Foto einstellen.
Zum Thema ND gibt es auch genügend info im Netz, wo man nochmal Symptome checken kann...

Google mal, und wenn du nichts findest, stell ich sie dir rein...

Einen allgemeinen zu Allergien habe ich grad an der Hand (ist ein Standardlink): http://www.pina-infoline.de/

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Allergiegefährdung

Antwort von mona06 am 24.05.2007, 20:09 Uhr

Naja, der Kinderarzt sagt nie was genaues, hab ich schon mal gefragt, und bei der Hautärztin muss man 2 Stunden warten. Es sind eben ganz kleine rote Punkte, die er schon mal hatte bei Karotte, war dann wieder weg. Sehen auch nicht weiter schlimm aus. Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber mit den Ärzten ist es so eine Sache. Wenn die bei mir noch nicht mal wissen was es genau ist.. Ich wollte das nur mal so allgemein wissen, ob man da was ganz Schlimmes anstellt mit der Karotte. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Allergiegefährdung

Antwort von mona06 am 24.05.2007, 20:18 Uhr

Aber den Experten hier stell ich die Frage nochmal. Danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.