Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchen 2 am 26.05.2006, 20:30 Uhr

verweigert Milchbrei

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.Mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben jetzt versucht die 2.Mahlzeit zu ersetzen. Mittags bekommt er seinen Gemüse-Fleischbrei, den er auch sehr gern ißt. Jetzt wollten wir abends einen Milchbrei einführen aber den verweigert er komplett. Er spuckt mir sofort alles entgegen und fängt an zu würgen.Wir haben bisher die Schmelzreisflocken von Hipp probiert und den Bio-Grieß von Milupa. Ich habe alles selber angerührt und zwar mit HA Milch da er ein erhöhtes Allergierisiko hat. Ich habe sogar etwas Traubenzucker in den Grießbrei getan nachdem er ihn wieder abgelehnt hat.Diesen Tip hatte mir der Professor unserer Kinderklinik gegeben nachdem er anfangs auch die Fertigmilch nicht mochte als ich nicht mehr stillen konnte.Damals hat´s sofort geholfen aber diesmal Fehlanzeige.Obst will er auch nicht essen spuckt er ebenfalls gleich wieder aus. Ich habe trotzdem den Versuch gewagt und etwas darunter gemischt. hat aber auch nix geholfen.Jetzt überlege ich ob ich nicht mal dir Fertiggläschen mit Abendbrei ausprobieren sollte so als letzten Versuch und wenn er das auch nicht mag einfach noch 4Wochen warten werde. Hat eventuell jemand noch ne andere Idee die mich weiterbringen könnte? Ich glaube nämlich auch nicht das er mir dann nachmittags den GOB abnehmen wird da ihm ja das Obst nicht schmeckt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Nicole

 
5 Antworten:

Re: verweigert Milchbrei

Antwort von lali77 am 26.05.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

hört sich so an, als wenn dein Kleiner nix Süßes mag. Mmmh, kann man sich ja einerseits freuen, aber andererseits soll er ja Obst und Milchbrei essen!
Vielleicht gibst du ihm abends einfach Kartoffelbrei mit Kürbis oder anderem Gemüse.
Gibt es von Milupa in Pulverform.
Die Kleinen sollen ja morgens und abends eine Mahlzeit mit Milch essen und wenn er halt die süßen Breie nicht mag, nimmst du KArtoffelbrei.

Frag doch mal bei Frau Christ-Sörger im Mütterberatungsforum nach.

Viel Glück Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Milchbrei

Antwort von matastu am 26.05.2006, 21:51 Uhr

Ich würd auch mal den Kartoffelbrei versuchen, bei Emi wars auch so, dass sie einfach nicht auf süss stand.
Oder du versuchst es immer wieder mal. Ben hat auch drei Tage gewürgt und gespuckt, aber plötzlich gings. Ich hab halt nur halbe Portionen gemacht und ihm vor der Flasche ein paar Löffel angeboten.
Ich denke auch, dass Milchbrei eine ein bisschen andere Konsitenz hat, weil ich das mit dem Ablehnen schon oft gehört hab.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Milchbrei

Antwort von Pünktchen 2 am 26.05.2006, 22:06 Uhr

...ich danke euch für den Tip. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Hab mich auch nochmal ans Mütterberatungsforum gewndt,mal sehn was die noch sagen. Schönen Abend noch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Milchbrei

Antwort von Mama 0305 am 26.05.2006, 22:29 Uhr

mein sohn war genauso! Aber ich habe rausgefunden, das er nicht müde sein darf! Und ich hab es ihm halt jeden Tag angeboten und wenn er es nicht wollte ihm seine normale Milchflasche gegeben! Inzwischen isst er seinen brei gut (aber nur ausgeschlafen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert Milchbrei

Antwort von caro0210 am 27.05.2006, 13:14 Uhr

also es gibt ja welche die nur mit wasser angerührt werden müssen (allerdings sind die mit folgemilch und nicht mint ha) aber das hat auch einen vorteil gegenüber der ha weil ja die sehr bitter schmecken soll. also wenn es nicht absolut deinen vorstellungen wiederspricht (wegend er folgemilch mein ich) dann würd ich das mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.