Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81 am 26.05.2006, 19:15 Uhr

Was kann man...

...bei Verstopfung durch Karotten machen?
Möchte weiterhin Hipp nehmen und habe weder Pastinaken noch Kürbis in unserem dm bekommen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG
Fienchen

 
7 Antworten:

Entschuldige...

Antwort von Sphynxie am 26.05.2006, 19:55 Uhr

..die blöde Frage, aber ist in den Hipp-Gläsern das Öl schon mit dabei? (Ich weiss es nicht, weil es das hier nicht gibt.) Ansonsten würde ich etwas Öl dazu geben, nicht nur wegen der besseren Aufnahem der Vitamine, sondern auch weil das ein wenig Stuhllockernd wirkt. Was auch geht, ist Milchzucker, und sobald wie möglich dann zum anderen Gemüse wechseln...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man...

Antwort von MaryPoppins am 26.05.2006, 20:23 Uhr

Hallo,
das beste was du machen kannst ist die Karotten wegzulassen, wenn sie der Grund für die Verstopfung sind!

Ich bin immer dafür die Ursache zu eliminieren und nicht an den Symptomen herumzudoktern.

Ist ja fast so als würde man einem Kind bei festsitzendem Husten nen Schleimlöser geben und gleich drauf nen Hustenstillen, weil es zuviel hustet ...


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man...

Antwort von matastu am 26.05.2006, 21:48 Uhr

Bin auch für das Öl, so einen TL pro Glas.
Allerdings versteh ich nicht, warum es unbedingt Hipp sein muss. Von Alnatura gibts, glaub ich Pastinaken pur, das hat auch dm.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man...

Antwort von Mama 0305 am 26.05.2006, 22:24 Uhr

hi,
also Pastinake gibt es nur von Alnatura und im Reformhaus von Alete gibt es das nur mit Kartoffeln! Aber Pastinake ist auch Stuhlfestigend (steht zumindest so auf dem Gläschen)
Von Hipp gibt es Kürbis, allerdings ist da Reis mit drin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von MaryPoppins am 26.05.2006, 23:26 Uhr

Das ist mir gerade noch eingefallen:

Wie wäre es einfach mit Kartoffelbrei?

Kartoffel kochen, matschen und mit der aktuellen Milchnahrung bis zur gewünschten Konsistenz verrühren.

Schau mal, wo es bei dir in der nähe Bio-Kartoffeln gibt (bei uns hat Plus welche).
Fand ich ne prima Alternative, weil ich auch gerne Kartoffeln ess :-)


Tschö
Mary

P.S.: man sollte nicht nur nach der Marke gehen, sondern hauptsächlich nach den Inhaltsstoffen. Was Hipp in seinen Gläschen hat, die für ältere Kinder sind, kann ich nicht gutheißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man...

Antwort von Superbienchen am 27.05.2006, 11:16 Uhr

ich würde die Karotten weglassen und mit was anderem weitermachen, entweder Apfel oder Blumenkohl oder sonst irgendetwas, was NICHT stopfend ist.

Ich finde den Beikoststart mit Karotten eh irgendwie sadistisch, weil die Kinder durch die Milch immer schön weichen Stuhl haben, und dann was stopfendes bekommen ;o) gut, ich habs selber nicht besser gemacht, weil ich es nicht wusste. außerdem sollte man Karotten (und anderes rotes Gemüse) nach neuesten Erkenntnissen frühestens mit 1 Jahr geben wegen (Kreuz)Allergien (SOLLTE ;o) das nur nebenbei...

also, weg mit den Karotten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man...

Antwort von tina11 am 28.05.2006, 19:46 Uhr

Nimm doch Karotten mit Kartoffeln. Die stopfen nicht.
Und wenns mit dem Stuhlgang gar nicht klappt, kann man Birne mit 1 TL Rapsöl geben. Ist ein Tipp unserer KÄ, bei uns hat es am selben Tag dann noch geklappt mit Stuhlgang.
Gruß, Kristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.