Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace am 26.05.2006, 10:50 Uhr

Fleisch

Hallo, ich als ewig-lange Vegetarierin (15Jahre) habe eine Frage zur Fleischernährung der Kleinen (ich weiss, dass man auf keinen Fall vegetarisch ernähren sollte): Ich habe mit Hühnchen/weisses Fleisch für meine Maus kein Problem - aber Schwein oder Rind...also das widerstrebt mir irgendwie. MUSS man auch mit dem Fleisch wechseln oder kann ich einfach nur bei Hühnchen (oder Pute, falls es so etwas gibt, habe ich noch nicht gefunden) bleiben? Danke für Eure Info! Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fleisch

Antwort von Jess6 am 26.05.2006, 11:44 Uhr

Hallo!!

ich gebe meiner Tochter auch nur Puten und Hühnchenzubereitung, habe auch nicht vor zu wechseln. Hab nur mal mit dem Gedanken gepielt, wenn wir mal Hackfleisch essen ihr auch was davon zu geben, püriert natürlich.
Aber ich denke nicht das man wechseln MUSS.
Gibt ja auch einige Leute die nichts ausser Geflügel mögen...

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von sandra+alina am 26.05.2006, 12:01 Uhr

Hallo!

Ich gebe auch nur Pute und Hühnchen.
Mein KIA hat gesagt das reicht völlig aus.

Lg Sandra

PS: Gibts alles in Alete Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch

Antwort von mamacamilla83 am 26.05.2006, 12:40 Uhr

Hallo.
Ich nehme auch nur Hähnchen und Pute,da meine Luna kein Rind mag.
Unser Kinderarzt meinte das Rind zu streng schmeckt und das daher viel kinder Rind meiden....
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vegetarisch

Antwort von babylog am 26.05.2006, 15:40 Uhr

Hallo Grace,
Kann dir ein Buch empfehlen...
'das vegetarische Baby'. Es ist also nicht 'unsinnvoll' dein Kind vegetarisch zu ernähren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist überholt,,,

Antwort von Sphynxie am 26.05.2006, 17:33 Uhr

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt: auf Fleisch verzichten ist zwar nicht empfehlenswert, aber möglich. Fleisch kann durch eisenreiches Vollkorngetreide plus Vitamin C aus Gemüse-/Obstsäften ersetzt werden. Vorteil ist auch, wenn die Mutter über den 5. Monat hinaus weiter stillt, weil die Muttermilch Laktoferrin enthält, welcher die Eisenaufnahme fördert...
Hingegen absolut nicht empfehlenswert ist vegane Kost...

LG Sphynx (die nicht Vegetarierin ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist überholt,,,

Antwort von Grace am 26.05.2006, 20:21 Uhr

Hallo, danke für Eure Antworten.
Und ich wusste wirklich nicht, dass das nicht mehr so vorgegeben wird. Werde mir das Buch besorgen.
Liebe Grüße, Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.