Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermami am 02.01.2014, 8:30 Uhr

Verschlucken

Huhu,
meine Kleine (9 Monate) bekommt auch oft Fingerfood.
Aber sie verschluckt sich vermehrt daran, bekomme jedes Mal einen halben Herzinfakt. Sie würgt und röchelt dann dementsprechend, ich nehm sie aus dem Stuhl und kipp sie vornüber, solange bis sie es dann ausspuckt oder erbricht.

Machen wir irgendwas falsch?
Mag ihr schon gar kein Fingerfood mehr geben...
Sie hat die zwei unteren Zähne.

LG,
tigermami

 
2 Antworten:

Re: Verschlucken

Antwort von stromi1986 am 02.01.2014, 9:01 Uhr

Hallo
MEIN kleiner fast 9 Monate macht das auch manchmal ...trotz 6 Zähne + Nr.7 ist im an Marsch...
Keine bange würgen ist ein Schutz Reflex des Körpers und sieht meistens schlimmer aus als es ist... ;) bzw hört sich schlimmer an als es meist ist und meistens essen die Kinder sobald das Stück draußen ist wieder munter weiter...auf hören würde ich nicht wenn du fingerfood geben möchtest es ist alles eine Sache der Übung ..mein kleiner hat sich lange an unserem körnerbrot verschluckt da es sobald es im Mund ist ja krümelt ...das haben wir gelöst in dem ich Butter drauf schmiere..der hält das Brot wie" Kleber" zusammen und siehe da er verschluckt sich nicht mehr...
Versuch es ruhig weiter gut geeignet zum üben sind weiche Sache ( reifes Obst ) Banane.. Pfirsich.. das innere von Mandarine ( ohne schale) reife kiwi ( Vorsicht säurehaltig)... und Gemüse wie Avocado.. das innere von grüne Gurke und Gemüse immer so weit garen das du es selbst zwischen Daumen und Zeigefinger leicht zerdrücken kannst.. denn das ist die druckkraft deines Kindes von Zunge und Gaumen ...
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlucken

Antwort von tigermami am 02.01.2014, 11:27 Uhr

Huhu,

sie röchelt ja dann auch oft dabei... also verschluckt sich richtig. Und ja, ansonsten würgt sie die Stücke wieder rauf. Bin halt ein Angsthaste ;) Denke immer, sie erstickt jetzt gleich.

Das passiert vor allem bei trockenen Sachen wie eben Hirsekringel, Dinkelstange usw.

Aber ist auch schon bei Gegartem passiert und bei Banane...

Naja, ich werd es schon weiter probieren, aber halt immer mit ungutem Gefühl und unter Strom stehend.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verschlucken...

seit ca 3 Wochen bekommt mein fast 6 Monate altes Baby Abendbrei. Ihm schmeckt er gut und er verträgt den auch super. Letzte Woche hat er sich aber so sehr verschluckt, das er nach mehrmahligem würgen fast blau wurde und den ganzen Brei wieder ausgebrochen hat. Ich habe ihn ...

von elli0207 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

Verschlucken

Hallo an Alle, ich hoffe auf Erfahrungsberichte von eurer Seite. Meine Kleine (7Monate alt) ißt schon gut Mittagsmenü und Abendbrei und es schmeckt ihr auch. Das Problem ist das sie sich total oft verschluckt, obwohl ich noch bei 4-Monats-Brei bin. Sie kriegt oft den Brei ...

von Malis 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

verschlucken

huhu, ich brauche mal wieder euren rat. mein kleiner (8,5 mon) soll so langsam auch mal was mit stückchen bekommen, womit fang ich am besten an? kleine vorgeschichte sein größerer Bruder (8jahre) hatte zu seiner zeit, ja was er genau hatte weiß man bis heute nicht, ...

von mymelchen 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

Verschlucken

Hallo, meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt. Sie war noch nie ein Freund der Gläschen. Das einzige was sie gerne isst, ist der Grießbrei am Abend. Habe alles ausprobiert etc. Sie will am Liebsten alles selbst essen. Mein Problem dabei ist, dass sie sich an allem verschluckt. ...

von Diddeldumm 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschlucken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.