Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verschlucken

Thema: Verschlucken

Huhu, meine Kleine (9 Monate) bekommt auch oft Fingerfood. Aber sie verschluckt sich vermehrt daran, bekomme jedes Mal einen halben Herzinfakt. Sie würgt und röchelt dann dementsprechend, ich nehm sie aus dem Stuhl und kipp sie vornüber, solange bis sie es dann ausspuckt oder erbricht. Machen wir irgendwas falsch? Mag ihr schon gar kein Fingerfood mehr geben... Sie hat die zwei unteren Zähne. LG, tigermami

Mitglied inaktiv - 02.01.2014, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MEIN kleiner fast 9 Monate macht das auch manchmal ...trotz 6 Zähne + Nr.7 ist im an Marsch... Keine bange würgen ist ein Schutz Reflex des Körpers und sieht meistens schlimmer aus als es ist... ;) bzw hört sich schlimmer an als es meist ist und meistens essen die Kinder sobald das Stück draußen ist wieder munter weiter...auf hören würde ich nicht wenn du fingerfood geben möchtest es ist alles eine Sache der Übung ..mein kleiner hat sich lange an unserem körnerbrot verschluckt da es sobald es im Mund ist ja krümelt ...das haben wir gelöst in dem ich Butter drauf schmiere..der hält das Brot wie" Kleber" zusammen und siehe da er verschluckt sich nicht mehr... Versuch es ruhig weiter gut geeignet zum üben sind weiche Sache ( reifes Obst ) Banane.. Pfirsich.. das innere von Mandarine ( ohne schale) reife kiwi ( Vorsicht säurehaltig)... und Gemüse wie Avocado.. das innere von grüne Gurke und Gemüse immer so weit garen das du es selbst zwischen Daumen und Zeigefinger leicht zerdrücken kannst.. denn das ist die druckkraft deines Kindes von Zunge und Gaumen ... Lg stromi

von stromi1986 am 02.01.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Huhu, sie röchelt ja dann auch oft dabei... also verschluckt sich richtig. Und ja, ansonsten würgt sie die Stücke wieder rauf. Bin halt ein Angsthaste ;) Denke immer, sie erstickt jetzt gleich. Das passiert vor allem bei trockenen Sachen wie eben Hirsekringel, Dinkelstange usw. Aber ist auch schon bei Gegartem passiert und bei Banane... Naja, ich werd es schon weiter probieren, aber halt immer mit ungutem Gefühl und unter Strom stehend. LG!

Mitglied inaktiv - 02.01.2014, 11:27