Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 11.10.2017, 15:04 Uhr

Verhalten richtig interpretieren!

Hallo ihr Lieben!

Nochmals ein Beitrag von mir, da mich das Thema Beikost sehr beschäftigt
Meine Tochter (aktuell 6 1/2 Monate, allerdings korrigiert 5 1/2 Monate) bekommt seit sie 5 Monate alt ist Mittagsbrei (wobei wir im 5 Monat eher probiert haben, alles richtig gefüttert). Mittlerweile kennt sie schon die Abläufe und freut sich auch schon sehr auf den Brei. Am Anfang hat sie immer mit den Fingern mitgegessen, das hat nachgelassen und sie öffnet von ganz alleine den Mund und freut sich.

Leider isst jedoch nie mehr als 100g, ab und zu haben wir auch schon 150g geschafft. Sie fängt dann an zu meckern, dann biete ich ihr etwas zu trinken an, biete ihr nochmals was zu essen, dann isst sie weiter, meckert wieder, isst weiter, meckert...was hat das zu bedeuten? Ich gebe ihr danach noch ein Flässchen Pre und davon trinkt sie vl 50ml zusätzlich und wir sind fertig.
Ich weiß nicht, wie ich es schaffe, dass die Pre-Flasche gänzlich verschwindet und wie sie mehr isst?! Was sagt ihr dazu?

Weiters möchte sie leider gar nicht trinken :( weder Wasser noch Tee, wie habt ihr eure Süßen dazu gebracht zu trinken? Mir ist schon klar, dass es jetzt noch nicht notwendig ist, aber wenn ich dann die nächste Breimahlzeit einführe, sollten wir langsam anfangen. (vorallem neigt sie dazu einen festeren Stuhl zu haben)

Freue mich auf eure Antworten!

Lg

Puella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.