Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von stinibieni am 27.09.2017, 14:01 Uhrzurück

Frühstück statt GOB am Nachmittag

Hallo zusammmen,
mein Kleiner ist gut 8 Monate alt und isst Mittagsbrei (200-250 g) sowie abends einen Milchbrei mit etwas Obst (auch rund 200-250 g), ansonsten stille ich noch.
Eigentlich wäre jetzt als 3. Mahlzeit ja der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag dran, aber das passt durch die Schlafenszeiten einfach nicht - etwa 2 Std. nach dem Mittagessen geht er für rund 2 Std. schlafen. Vorher stille ich, danach gibts ja schon bald wieder Abendessen.
Kann ich stattdessen Frühstück einführen? Mein Großer hat kleine Stückchen Vollkorntoast oder Brot mit z.B. Frischkäse oder Mandelmus bekommen, ist es dafür noch zu früh? Wäre ein Müsli besser?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Frühstück statt GOB am Nachmittag

Antwort von lanti am 29.09.2017, 16:26 Uhr

Da egal ist, welche Mahlzeit man zu welches Tageszeit füttert und zukünftig frisches rohes Obst (ggf gerieben oder püriert) auf dem Speiseplan stehen sollte, würde ich einfach morgens einen selbst gemachten GOB anbieten.

Mit Brot und Frischkäse würde ich noch warten und generell kein Toast geben (wg d. Zusatzstoffe).

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

GOB zum Frühstück

Hallo! Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum man den GOB nachmittags geben soll?Wir wollen ihn nächste Woche einführen,aber mir würde es besser passen,ihn als 2. Frühstück,also so um halb 10 zu geben.Weiss da jemand was? Ansonsten stille ich noch meist einmal ...

mousilein   07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Frühstück
 

Frühstück, 9 Monate alt, GOB ok?

Hallo, Söhnchen bekommt nachts noch immer eine Flasche 200ml 2er. Zum Frühstück gebe ich ihm deshalb einen GOB mit Haferflocken, da er ja nachts bereits Milch bekommt und Abends Milchbrei. Nachmittags mag er den GOB nicht. Ist das in Ordnung. Reichen diese beiden ...

Mausmama   20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Frühstück
 

milchgetreide brei und gob

Hallo ich Blicke nicht ganz durch also abends sollen babys milchgetreide breie bekommen. ok !! Und nachmittags Milchfreier getreide Obst ist das das gleiche nur mit Wasser anstelle von Milch und halt Obst unter quetschen??? Wie macht ihr das Obst drunter quetschen ? ...

melania   23.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob
 

Frühstück Fläschchen

Hallo :) ich hab da mal ne Frage an alle die schon vormittag obst geben unsere kleine kriegt zwischen 5 und 6 das erste flascherl . und dann würde sie zwischen 8 und 9 den obst kriegen. finde das bisschen früh oder ? heute hat sie um dreiviertel 5 ihre flasche bekommen ...

Denise55   14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück
 

"Gesunde" Fertigmilchbreie bzw. GOB's - gibt es das?

Hallo, ich koche normalerweise selbst, mittags gibts Gemüse-Kartoffel-Fleisch bzw. die vegetarische Variante und abends Milchbrei aus Vollmilch, Instant-Flocken und etwas Obst. Nun stelle ich mir die Frage ob es denn zufällig irgendeinen Fertig-Milchbrei/GOB gibt, der ...

Sunflower2014   21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob
 

GOB wird nicht gemocht

Hallo zusammen, mein kleiner Schatz (7Monate) ist fleißig seinen Mittagsbrei und auch seinen Milchbrei am Abend, nur den Getreide-Obst-Brei findet er - im wahrsten Sinne des Wortes- zum . Er isst 2-3 Löffel, verzieht angewidert das Gesicht ...

Suse1170   28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob
 

Alnatura Frühstücksbrei

Hallo, liebe Eltern, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und mag so langsam den weichen Babybrei nicht mehr. Nun habe ich von Alnatura einen Brei gefunden. Was meint ihr, kann ich ihm den geben? Es geht mir um die Inhaltsstoffe, ich liste sie mal ...

bina_bee   09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück
 

GOB ja oder nein

Hallo, meine Tochter wird nächste Woche 8 Monate. Sie isst mittags nur ein paar Löffel Brei und abends nur 100 g. Sollte ich ihr den GOB jetzt schon anbieten oder kann ich noch warten bis sie 9 monate alt ist,da wir Anfang juli in den Urlaub fahren und es mit stillen ...

Cojote   05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob
 

GOB nachmittags unterwegs

Hallo nochmal, Meine Kleine bekommt nachmittags GOB. Ich nehme dazu die Haferflocken von Alnatura. Dazu Banane oder Apfel. Könnte ich den auch komplett fertig machen und unterwegs später geben, also auch mal vier fünf Stunden später? Oder sollte der besser immer frisch ...

Mone   11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob
 

Frühstück 8,5 Monate alt

Ich würde nun auch gerne das FrühstücksStillen ersetzten. Mit seinen bisherigen Mahlzeiten kommt er sehe gut klar. Mag tendenziell eher Stücken statt Brei und hat zwei Zähne. Was kann ich ihm geben? Geht schon Brot mit Butter oder so? Bestimmt lieber selber backen wegen ...

Gardine88   10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht