Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe2006 am 08.11.2006, 10:17 Uhr

Schläft nicht mehr durch.Hat Hunger!!

Hallöchen,
ich hätte auch mal wieder eine Frage an Euch: Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat von Anfang an durchgeschlafen. Jetzt schläft sie seit ca. einer Woche extrem unruhig und hat nachts Hunger. Ich versuche es immer sie mit Wasser zufriedenzustellen aber sie fängt dann regelrecht an zu schreien und wenn sie ihre Milch bekommen hat ist sie zufrieden. Ich möchte jetzt nicht unbedingt anfangen sie nachts zu füttern, vermute aber daß ihr die Abendflasche irgendwie nicht mehr bis zum Morgen reicht. Ich habe mir jetzt überlegt ihr ein paar Reisflocken in die Abendflasche zu mischen. Was haltet ihr denn davon???
Ach ja, tagsüber isst sie seit 1 1/2 Monaten mittags Gemüse/Fleisch-Brei und seit 1 1/2 Wochen nachmittags den GOB. Abendbrei möchte sie noch nicht, deswegen habe ich erst mit dem GOB angefangen.
Meint ihr das mit den Reisflocken könnte man machen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Zoe2006

 
5 Antworten:

Re: Schläft nicht mehr durch.Hat Hunger!!

Antwort von yasi am 08.11.2006, 11:07 Uhr

Hi Zoe,

das mit den Reisflocken ist überhaupt kein prob.,
wir machen das bei unserem Sohn auch, er ist jetzt knapp 5.5 mon alt und es klappt super.

...wir machen es mit Absprache vom Kinderarzt, weil er auch nicht mehr satt wurde.

lieben gruß
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger nur 1 Möglichkeit.

Antwort von stillmama am 08.11.2006, 11:11 Uhr

Hallo,

Kinder schlafen aus unterschiedlichsten Gründen nicht (mehr) durch.
Bei meinen Jungs war es nie wirklich der Hunger. Manchmal ein Nähebedürfnis, manchmal haben sie einfach die motorischen und andere Entwicklungs-Fortschritte von Tag nachts verarbeitet. Je älter um so öfter wurden sie wach. Der Große ist jetzt 3,5 J. und schläft inzwischen natürlich meist durch. Der Kleine ist 10 Monate und hat die ersten Monate auch besser geschlafen. Außerdem zahnt er gerade - auch so ein Nachtruhekiller.

Die Reisflocken untermischen kann man bestimmt machen, allerdings kenne ich nur sehr wenige Kinder, wo sowas geholfen hat. Wenn es bei euch klappt, dann prima. Wenn nicht, bitte nicht die Geduld verlieren, Irgendwann schlafen sie alle durch. Ich stille auch noch nachts (ist aber mehr genuckele als trinken) und finde nichts dabei, wenn sie ein Fläschen bekommen würde.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunger nur 1 Möglichkeit.

Antwort von buchis am 08.11.2006, 11:58 Uhr

Hallo, wie wäre es wenn du Zahnen oder einen Schub in Betracht ziehst?
Denise (11 Monate) hatte das letztend auch und wir haben ihr die Mahlzeit gegönnt.
jetzt ist es wieder vorbei!
wieso wollt ihr immer gleich mit dn Verstopfungsfördernden und dickmachenden Flocken arbeiten. In eien Flasche wird nix reingemischt!!!! gönn doch deinem Kind die Nähe die es braucht und das Essen dazu!
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch.Hat Hunger!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 08.11.2006, 14:18 Uhr

Bitte keine Reisflocken in die Flasche mischen! Im endeffekt ist es dann ein Milchbrei und Brei soll mit dem Löffel gegessen werden. Wenn Du die Milch andicken möchtest, dann bitte nur im Sinne von einem abendlichen Milchbrei.

LG Sandra

Warte mal ein paar Tage (Nächte) ab, vermutl. ist es ein Schub oder sonstiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht mehr durch.Hat Hunger!!

Antwort von Janimouse am 08.11.2006, 22:29 Uhr

Unser hat uns auch die vorige Woche Nächte auf Trab gehalten. Er ist wach geworden und hat gestrampelt wie verrückt und wollte absolut nicht mehr einschlafen. Und das eine Mal alle 2 Stunden. War echt anstrengend. Wir hatten alles mögliche an Beruhigungen versucht. Hatte auch einmal Tee gegeben aber den hatte er gleich wieder ausgespuckt. Im Endeffekt weil er wollte ja in unser Bett haben wir ihn dann mal schreien lassen. Und seit dieser Woche schläft er seine fast 12 Stunden (mit früh in unser Bett) durch ohne Probleme. Ich denke mal es können die Zähne sein was wir bei ihm auch dachten.

Ich würde mit Füttern in der Nacht nicht mehr anfangen. Dann lieber abends wirklich den Milchbrei geben. Denn die Kinder gewöhnen sich wieder dran. Wenn sie einmal durchgeschlafen haben ohne die Nacht gefüttert zu werden dann würde ich das so beibehalten. Ich denk mal es wird anstrengend werden dann lieber beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.