Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 07.11.2006, 11:50 Uhr

muss ich was ändern ?

hallo, ich bin z zt unsicher, ob ich die mahlzeiten umstellen soll - der essensplan ist folgender (meine kleine ist fast 11 monate):
- ca 7.30 230 ml 1er milch, zwischendurch brötchen oder obst, mittags gemüse/kartoffel/ (nicht immer fleisch)-brei und evtl obst, zwischendurch evtl obst oder reiswaffel, gegen 17 uhr GOB und um 19.30 230 ml 1er milch. mittags kann sie berge verschlingen, ca 250 g gemüse und obst geht dann auch noch weg wie nix..essen kann sie eigentlich immer..sie bekommt auch nudeln oder reis, wenn wir essen , da sie unbedingt das haben will, was wir auf dem teller haben. ich habe das gefühl, sie braucht aber die flasche noch, da sie von anfang an so ein ausgeprägtes saugbedürfnis hatte. ist es schlimm, wenn ich noch keinen milchbrei gebe und es bei der flasche belasse ?

 
5 Antworten:

Re: muss ich was ändern ?

Antwort von buchis am 07.11.2006, 12:03 Uhr

Hallo, denise ist jetzt auch 11 Monate und isst so:

7.30 235 ml 2er Beba
9.30 100 g obst
11.30 200-300 g vom Tisch
15.30 Gob oder Milchbrei oder dinkelstangen/Kekse/Früchteriegel
18.30 3/4 bis ganzes brot oder Toast mit Belag
19.45 270 ml 2er Beba

wir werden nur langsam jetzt die Nahcmittagsbreie abschaffen und ansonsten bleibt es so wie es ist die nächst e zeit.Sie bekommt ihre Flasche solange sie sei Will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchis

Antwort von liesel am 07.11.2006, 12:20 Uhr

was für früchteriegel gibst du denn ? das ist ja auch eine idee...lina möchte jetzte einfach ALLES essen...hauptsache, es ist was neues dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchis

Antwort von buchis am 07.11.2006, 12:25 Uhr

Hallo, ich gebe die von Babydream (rossmann) sind die günstigsten und ab 1 Jahr aber denise isst die jetzt schon alleine. Es gibt noch welche von alete, Milupino und alnatura. Sind alle nur mit Natürlicher fruchtsüße und sehr lecker!
LG buchis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liesel

Antwort von Fröschlein Luisa am 07.11.2006, 14:09 Uhr

In diesem Alter kannst Du die Kleine schon langsam an den Familientisch gewöhnen. Und ausserdem, wieso sollst Du Ihr die geliebte Flasche nehmen und sie durch einen Brei ersetzen? Brauchst Du nicht. Gib ruhig morgens und abends Flasche. Wenn Du möchtest, bzw. auch deine Kleine möchte, dann mach ihr halt ein Brot dazu. Somit hast Du im Prinzip auch einen Milchbrei (im Bauch!) und Dein Mäuslein braucht ihre Flasche nicht abgeben! ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss ich was ändern ?

Antwort von Janimouse am 08.11.2006, 22:20 Uhr

Hallo erstmal!!

Das sind aber viele Mahlzeiten die eure Kleinen bekommen.

Ich kann ja mal meinen Essensplan für den Kleinen aufstellen

zw. 7:30-8:30 240ml Milasan 3
zw. 12:00-13:00 selbstgek. Gemüse+Kartoffeln+Fleisch (230g)
zw. 16:00-17:00 GOB
zw. 19:00-19:30 Milchbrei

und ich habs schon probiert zwischendurch mal was zu geben dann hatte er seinen Brei dann hinterher nicht aufgegessen. Und er hat dazwischen keinen Hunger. Ich trainiere ihm das auch nicht an zwischendurch zu essen sonst wird er ja nur zum Esser gerade in der heutigen übergewichtigen Zeit. Und was ich ihm bis jetzt angeboten hab zum Essen hat er bis jetzt immer gegessen. Und ich bin der Meinung das was auf dem Tisch steht wird gegessen. Da muss er halt durch. Und damit haben wir keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.