Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rebecca_t am 06.11.2006, 12:41 Uhr

Fleisch?

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hätte ich mal eine Frage. Mein Sohn ist ein halbes Jahr alt und bekommt zu Mittag Gemüsebrei. Ich möchte jetzt langsam mit dem Fleisch beginnen. Eigentlich würde ich dieses gerne selbst zubereiten, aber die Ärztin hat mir geraten, mit Fleischzubereitung aus dem Gläschen zu beginnen. Habe jetzt Hühnerfleisch von Hipp gekauft und erst daheim gelesen, dass Salz enthalten ist. Davon bin ich eigentlich nicht sehr begeistert. Kennt sich jemand von euch damit aus, wie es mit der Gabe von Salz ist?
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Fleisch?

Antwort von wuzzel am 06.11.2006, 12:46 Uhr

Warum sollst du das Fleisch nicht selber zubereiten? Ich kaufe Biofleisch beim Biometzger. Das koche und püriere ich und fülle es zum frieren in den Tupper Eisi. Die gefrorenen Fleischwürfel fülle ich in einen größeren Gefrierbehälter.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch?

Antwort von Fröschlein Luisa am 06.11.2006, 15:58 Uhr

Ich frag mich auch gerade wieso Du das Fleisch nicht selber machen darfst?

Wegen den Fleischzubreitungen von den Gläschen, da ist soooooo minimal Salz drinnen, das es den Kleinen wirklich nicht schadet. Was anderes wäre es, wenn Du selber noch mit Salz nachwürzen würdest (was Du ja nicht machst ;-))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch?

Antwort von rebecca_t am 06.11.2006, 17:18 Uhr

Hi!

Natürlich "darf" ich das Fleisch auch selber machen. Die Ärztin hat eben nur gemeint, dass zum Anfangen mit kleinen Mengen die Gläschen besser sind.
Ich habe nebenbei auch etwas Angst, dass ich etwas falsch mache, beim Selberkochen (zu lange kochen, zu wenig lange kochen,....) Bin eben eine überdurchschnittlich ängstliche Mutter :-)
Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.