Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion83 am 07.11.2006, 9:44 Uhr

Haferschleim

Hallo ihr,

Meine Mutter sagt, sie hätte uns früher immer (ab 6 Monat etwa glaub ich) "Haferschleim" gegeben.
Der würde gut sättigen und macht auch nicht dick.
Jetzt meine Frage: Der wird doch mit normaler Milch angerührt, ab wann dürfte ich meiner Kleinen (4 Mo) normale Milch geben?
Und wo gibt es diesen "Haferschleim" (Apotheke?)?
Und von welchen Hersteller? In der Drogerie gibt es nur Honigschleim.
Kennt das jemand und könnte mir jemand helfen?
Möchte das mal ausprobieren, wenns so weit ist.

(Sorry viele Fragen :-)
Danke schomal für Antworten
Marion

 
4 Antworten:

Re: Haferschleim

Antwort von hannahmarie am 07.11.2006, 10:01 Uhr

hallo,

also früher (so wie es deine mutter sicher gemacht hat, kenne ich von Oma). da wurden Haferflocken in wasser gekocht bis sie eben sehr schleimig waren. geht auch mit milch.
jetzt gibt es aber schon z.B. von alnatura dm, im bioladen von holle diese babyflocken hafer. kannst du mit milch oder wasser oder auch mit obst geben.

bei milch wie auch glutenhältigen getreide (weizen, gerste, hafer, roggen, dinkel) etc. gehen die meinungen sehr stark auseinander ebso ab wann frischmilch gegeben werden darf.

Oft wird empfohlen frischmilch nicht vor dem ersten lebensjahr z.B. von dr. busse in diesem forum.
hafer ist stark allergieauslösend und sollte e auch weizen nicht vor dem 10 lebensmonat gegeben werden zitat. Hannah Lotroph "das stillbuch".

musst du für dich selber entscheiden. (eh klar)

ich gebe derzeit (meine hannah ist 9 monate alt) nur reisschleim und hirsebrei. sind nicht allergen.

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferschleim

Antwort von buchis am 07.11.2006, 10:40 Uhr

Kuhmilch wird erst richtig mit 18 Monaten vertragen, da sie Darmbluten auslösen kann.
Würde ich an deiner Stelle keinesfalls geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn isst auch Haferflocken

Antwort von Horny am 07.11.2006, 14:35 Uhr

und ich rühr die mit wasser an und tue 1-2 Messlöffel Babymilchpulver dabei und eine halbes Obstgläschen mische ich unter.
Mein Kleiner (6 1/2 Mon.) liebt es!!!!!

Die Haferflocken kaufe ich bei Aldi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferschleim

Antwort von berlinbaby am 07.11.2006, 22:53 Uhr

Hallo, vielleicht meinst Du Schmelzflocken? Die sind auch wie Haferschleim... naja, mit 6 Monaten und am Anfang würde ich es mit der Flaschenmilch vermengen. ich koche immer Hafer + Wasser und gebe später, wenn es etwas abgekühlt ist Milchpulver dazu. kuhmilch eigentlich ab 1 Jahr, probieren kann man es auch schon früher, ab 10 Mo.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.