Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 06.11.2006, 10:38 Uhr

Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Hallo

habe mal eine Frage, ich habe ja vor mit Zuchhini zu beginnen. Wenn dann mal ide komplette Flasche durch Zucchini-Kartoffel-Fleisch ersetzt ist, ab wann kann ich dann ne andere Sorte Gemüse ausprobieren? Und muss diese dann wieder langsam sein, wieder nur 1 Woche Gemüse usw??

Oder garkein anderes Gemüse und erstmal GOB einführen?

LG,Lisa

 
8 Antworten:

Re: Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Antwort von serena2006 am 06.11.2006, 10:49 Uhr

hallo

ähm wieso willst mit zucchini anfangen??? normal fängt man mit möhren an.. und selbst wenn sie oder er es nicht vertragt dann mit pastinkaen..und wenn de dann den brei mit fleisch komplett hat dann kannst mit abendbrei anfangen.. obst nicht unbedingt. meine hat obst mit 8 monaten erst bekommen..oder gibst ihr oder ihm reinen getreidebrei am nachmittag.. aber ein anderes gemüse brauchst nicht ausprobieren,denn man wechselt ja dann eh mal bei den mittaggläschen mit den zutaten . das kommt dann alles.

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Antwort von lisa22 am 06.11.2006, 10:53 Uhr

Also nach dem Mittagsbrei habe ich vor den GOB zu ersetzten und nicht den Abendbrei.

Und mit Möhren will ich nicht anfangen da ich mehr schlechtes als Gutes davon gehört habe wegen Verstopfung usw. Und warum soll ich nicht mit Zucchini anfangen?? Ist doch auch ok.

Vonh Obst hab ich doch garnichts gesagt...??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Antwort von piper84 am 06.11.2006, 11:08 Uhr

Also mit Zucchini kannst du genauso beginnen...man sagt zwar immer mit Karotten, aber auf den Gläschen steht ganz groß drauf das auch Zucchini geeignet sind für den Start :)

Es kommt in erster Linie darauf an ob dein Schatz Allergiegefährdet ist...ansonsten sagt man in der Regel eine Woche das selbe sollte schon sein um festzustellen wenn das Kind auf etwas reagiert.
Ich habe das mit allem gemacht was er zum allerersten mal bekommen hat. Da meiner bereits einmal reagiert hatte, bin ich dementsprechend natürlich vorsichtiger geworden!

Zu dem ersetzen anderer Mahlzeiten...es sollten schon 3-4 Wochen zwischen ersetzen der Mittagsflasche und ersetzen der Nachmittagsflasche sein. Da sich der kleine Körper ja auch erstmal an das etwas andere Essen gewöhnen muss :)
Was du allerdings als nächstes ersetzt ist völlig dir überlassen. Abgsehen davon habe ich von vielen gehört das sie den Abendbrei ziemlich spät erst ersetzt haben, da die Zwerge plötzlich Nachts nicht mehr durchgeschlafen haben.
Was bei uns gott sei Dank nie ein Problem war!

Hoffe konnte helfen :)

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nächste sorte gemüse ausprobieren?

Antwort von Mäuschen06 am 06.11.2006, 11:21 Uhr

GOB ist ja Obst (Getreide-Obst-Brei). Ich fange ab heute auch damit an, die Nachmittagsflasche zu ersetzen durch einen GOB. Bis jetzt haben wir auch nur Mittags ersetzt.
Zucchini eignet sich zum Start ich kenne aber kein Baby was das mag. Schmeckt auch wirklich grauenvoll :-(
Was wirst Du für einen GOB nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mäuschen06...

Antwort von yasi am 06.11.2006, 11:34 Uhr

Hallo,

ich fange auch heute mit dem GOB an :-)

...wie machst du ihn denn?

Mache den Brei mit Reisflocken und werde ein bischen Birne mit drunter mischen.

wäre super wenn wir uns da ein wenig austauschen könnten

lg
yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Zwerg LIEBT Zucchini *ggg* o.T. :)

Antwort von piper84 am 06.11.2006, 19:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leo liebt auch Zucchini... :-)

Antwort von Maintinchen am 06.11.2006, 19:55 Uhr

Warum sollte sie denn nicht mit Zucchini anfangen??? Die Meinung über Karotten hat sich im übrigen geändert, allergieauslösend, stopfend. Viel besser ist es, mit Pastinake, Zucchini oder Kürbis anzufangen.

Also wir haben auch mit Zucchini begonnen und er hat es mit Begeisterung geschlabbert. Mittlerweile sind wir bei Pastinaken angekommen, das nächste Gemüse wird Kürbis sein.
Man sollte immer mindestens eine Woche (bei allergiegefährdeten Kindern sogar zwei Wochen)eine neue Zutat austesten.

LG und viel Spaß beim Füttern
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yasi

Antwort von Mäuschen06 am 07.11.2006, 12:40 Uhr

Ich habe den Apfelbrei von Humana genommen. DEn rührt man mit Wasser und Keimöl an. Hat gestern super geklappt. Der soll gut für allergiegefährdete Babys sein. Und wie ist es bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.