Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir am 07.12.2009, 21:58 Uhr

Pastinakenbrei selber machen

Hi,
nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt?
Danke schonmal.
Tanja mit Alissa, geb. 15.06.2009

 
5 Antworten:

Re: Pastinakenbrei selber machen

Antwort von Andrea6 am 08.12.2009, 9:24 Uhr

Gemüse putzen, kleinschneiden, garen, pürieren, essen - außer pürieren unterscheidet sich das nicht vom "Erwachsenenessen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soll da auch öl rein?

Antwort von bellamami am 08.12.2009, 14:44 Uhr

Hallo, hab auch gleich ne Frage dazu:
Soll in Selbstgekochtes auch Öl mit zugegeben werden?
Und wenn man Portionen einfriert, kann das Öl mit rein oder soll es immer frisch dazugegeben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll da auch öl rein?

Antwort von Tandir am 08.12.2009, 15:27 Uhr

Also, ich habe mittlerweile es so verstanden, dass man das Öl immer frisch dazu gibt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei selber machen

Antwort von niccolleen am 09.12.2009, 0:20 Uhr

Hi,

ja das Oel erst vorm Servieren dazu.

Pastinaken: Hab mich sehr mit denen rumgeaergert, die sind genauso muehsam zu machen wie Kartoffeln.Man kann sie nicht richtig puerieren, denn das Zeug bindet ab. Wahrscheinlich der hohe Staerkegehalt. Besser geht es zu stampfen, da gibts solche Stampfer fuer Kartoffelpueree, das geht dann problemlos.

viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pastinakenbrei selber machen

Antwort von Emily25 am 11.12.2009, 11:14 Uhr

kleinschneiden, dünsten, pürieren. wir frieren es dann portioniert ein.
da es eine eher dicke masse ist, machen nach dem auftauen abgekochtes wasser dazu und öl.
klappt super.
du kannst auch versuchen, en bei noch durch ein sieb zu drücken, um wirklich ale stückchen rauszufiltern.

viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen selber machen für die Babies

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich bin Mutter von Zwillingen. Die Beiden sind mittlerweile fast 8 Monate alt. Ich mache das Essen größtenteils selber. Nun wollte ich mal fragen, ob ich den Beiden schon Kohlrabi oder Blumenkohl (natürlich vorher alles durch den Mixer gejagt) ...

von Biene8480 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obstbrei selber machen

Hallo, mein kleiner futtert nun schon mittags ein menü und nachmittags einen obstbrei/obstgetreidebrei... meine frage ist, da nicht ewig gläschen kaufen will für den obstbrei sondern es selber machen möchte... nehm ich nur bioobst?? und koch ich äpfel vorher u wenn ja ...

von Steffi2809 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Brei selber machen

Ich wollte mal wissen ob jemand rezepte hat für babybrei ich gebe meiner Tochter Pastinaken und seid einigen tagen mit Kartoffeln würde diese eher selber machen weiss nur nicht genau ob ich Pastinaken so locker im laden bekomme aber egal wollte mal wissen ob jemand ne idee hat ...

von chilli-jerry 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Obst selber machen

Meine 10 Monate alte Tochter liebt das Obst aus den Gläschen diverser hersteller. Will nun aber auch mal selber ihr Obst geben. Bananae zerquetscht hab ich ihr schon mal gegeben aber Apfel am Stück lutscht sie nur und die Stückchen spuckt sie aus. Wie kann ich denn welches Obst ...

von sarahsmom 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Frage zu Birnenbrei selber machen.

Hallo Mädels, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wir haben viele reife Birnen im Garten, daraus möchte ich nun Birnenbrei selber machen, habe aber keine Ahnung wie. Denke mal, schälen, entkernen und weich kochen mit anschließenden pürieren. Kann ich sie danach in ...

von Xenia Lola 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Pastinakenbrei selber kochen

Hallo, wir fangen bei unserem Sohn gerade mit Beikost an und wollten selber kochen. Wir haben die Pasinaken gekocht und püriert, aber es sind immernoch ganz kleine Stückchen drin, die ihn scheinbar stören. Womit und wie püriert ihr ...

von nicole1013 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pastinakenbrei

Gemüse-/Obstbrei selber machen???

Ist zwar noch eine halbe Ewigkeit hin, bis ich zufüttern darf, hab ja grade erst ET, mache mir aber natürlich auch schon darüber Gedanken. Ich würde gerne die Breie selber kochen. Ich habe in der Übelkeitsphase einige dieser fertigen Gläser probiert, um ehrlich zu sein, mir ...

von Hotsprings 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Selber machen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.