Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Verhalten beim Essen

Thema: Verhalten beim Essen

Bin momentan etwas ratlos. Meine Tochter (fast 11 Monate) isst kaum Brei, sondern sie bekommt mittags unser Essen in Stückchen und abends Brot. Neuerdings wird alles auf den Boden geschmissen, kaum etwas wird wirklich gegessen. Wenn wir nein sagen, werden wir angelacht und das Essen wird trotzdem runter geschmissen. Wenn wir die Kurze dann aus ihrem Sitz nehmen krabbelt sie unter den Tisch und steckt sich die Essenbrocken in den Mund. Wie soll ich reagieren? Wie bekomme ich sie dazu am Tisch zu essen?

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist 11 Monate alt!!! Das ist ein völlig normales Verhalten!

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Stellst du ihr denn das Essen hin, so als Fingerfood zum selberessen? oder fütterst du sie u sie spuckt das essen aus? wenn ich meiner kleinen, 11 monate, das essen zum selberessen hinstelle, dann landet auch alles auf dem boden - da liegt dann nämlich schon der hund bereit:-) also füttere ich sie immer, und geb ihr nur ein stückchen zum matschen und runterwerfen, in der hoffnung das es irgendwann vorbeigeht:-)

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

... meiner wird nächste Woche 11 Monate und er macht seit neuesten das Gleiche. Alles wird zerbröselt und auf den Boden geworfen, selbst wenn ich ihn füttere, dann holt er sich das Stückchen Brot aus dem Mund raus... ich hoffe auch, dass die Phase wieder vorbei geht ...

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 22:16