Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Sauerei!

Thema: Sauerei!

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir irgendwelche Tips geben: seit einer Woche füttern wir Pastinakenbrei und Sohnemann (6 Monate) patscht und grabscht mit Begeisterung nach dem vollen Löffel. Wir haben ihm schon einen zweiten Löffel in die Hand gegeben, den stopft er sich in den Mund so dass ich keinen Brei mehr reinschieben kann ahaha Er vermatscht alles, ißt aber trotzdem ganz gut. Wird das irgendwann besser? ich will ihn ja nich fixiren und zwangsfüttern (-: Emmy

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder sollen, dürfen und müssen Essen mit ALLEN SINNEN erleben und genießen! Viel Spaß noch und öfter mal wischen! Bei uns hat es mit 1,5 oder schon eher aufgehört. Zumindest die großen Sauereien... Ich wünsch dir viel Geduld

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Gewöhn dich dran, das geht noch eine Weile so! LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kauf dir am besten ein grosses Wachstuch und legs drunter, falls ihr Teppich unten habt.... Und freu dich, daß es so gut klappt! Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 01:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, das gibt sich mit der Zeit :-) Ich hab ihm nie was in die Hand gegeben, er sollte sich erstmal aufs Essen konzentrieren. Wir hatten allerdings ein Möhrchenoutfit und zwar für Mutter und Kind :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich wird das irgendwann besser....aber sind halt kinder ;-) für tischmanieren ist es noch etwas früh. kinder wollen eben alles begriefen...so auch ihr essen

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, heute war für Junior Pastinake und Kartoffel angesagt auf meinem Schoß sitzend. Mein Mann fütterte. Baby haut einen Löffel voll Brei auf den Boden. Mein Mann beugt sich runter, um es aufzuwischen, in dem Moment packt Baby mit der Brei-vermatschten Hand einmal durch seine Haare. Haha, mein Mann ging nach dem Füttern duschen. Tapfer weiter! Emily

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hihihi! Das hatten wir auch! Allerdings hat sich das nach ein paar Tagen schon sehr gebessert! Einen Löffel in die Hand geben hat bei uns auch gar nichts gebracht! Ich hab sie einfach matschen lassen - jetzt klappt alles prima! Lg dani

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 20:52