Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

erstes Gläschen, schon mal so was gehört?

Thema: erstes Gläschen, schon mal so was gehört?

Hi, es geht um das Baby einer Verwandten, die kleine wird in ca 2 Wochen 4 Monate alt, und als ich Heute anrief, erzählte man mir, dass die kleine gerade ihr erstes Gläschen bekommt, Spagetthie mit Pute, ich war ganz entsetzt, angeblich hätte der Kinderarzt sein OK gegeben, was ich mir nicht vortellen kann, aber vielleicht irre ich mich ja doch, normalerweise fängt man doch mit Karotte an, oder? lg bunny

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist zwar schon sehr früh, wir haben erst ab dem 6. Monat damit angefangen, aber jeder muß wissen was er macht. Du musst nicht mit Karotte anfangen früher hat man das immer so gemacht, wir haben z.B. mit Kürbis angefangen, weil meine Tochter immer sehr festen Stuhlgang hatte. Was natürlich nicht gut ist, das sie ein Menü-Gläschen zu Beginn gegeben hat und dann auch noch mit Tomate was Allergien auslösen kann. Man soll mit einen Gemüse anfangen am besten Kürbis, Pastinake, Zucchini und jede Woche ein neue Zutat dazu machen. Schönen Abend

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kinderarzt hat auch nach 3 1/2 Monaten gesagt, ich soll mit Beikost anfangen und mit 4 Monaten dann Rindfleisch!. Wenn ich nicht hinterfragt hätte wie oder ich nicht eine überzeugte Stillmama wäre, hätte ich mich auch auf das Wort des Arztes verlassen! Sowas gibt es leider viel zu häufig. Alle meine Bekannten haben nach 4 Monaten abgestillt - alle beim selben Kinderarzt!

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das macht jeder anders, und jede Kultur und jedes Zeitalter. Was genau wirklich falsch oder richtig ist, ist gar nicht so scharf umrissen... Am besten ist es, wenn man es bei seinem eigenen Kind versucht richtig zu machen, und die anderen machen laesst. Auch die versuchen das naemlich :-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

jede mutter macht es anders.......

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 12:46