Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Pastinakenbrei selber machen

Thema: Pastinakenbrei selber machen

Hi, nun möchte ich am nächsten Wochenende mit dem ersten Breiversuch starten. Dafür wollte ich eine Pastinake kaufen und im Dampfgarer zubereiten. Hat hemand Tips für mich wie es am besten klappt? Danke schonmal. Tanja mit Alissa, geb. 15.06.2009

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Gemüse putzen, kleinschneiden, garen, pürieren, essen - außer pürieren unterscheidet sich das nicht vom "Erwachsenenessen"....

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab auch gleich ne Frage dazu: Soll in Selbstgekochtes auch Öl mit zugegeben werden? Und wenn man Portionen einfriert, kann das Öl mit rein oder soll es immer frisch dazugegeben werden?

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe mittlerweile es so verstanden, dass man das Öl immer frisch dazu gibt. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 08.12.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das Oel erst vorm Servieren dazu. Pastinaken: Hab mich sehr mit denen rumgeaergert, die sind genauso muehsam zu machen wie Kartoffeln.Man kann sie nicht richtig puerieren, denn das Zeug bindet ab. Wahrscheinlich der hohe Staerkegehalt. Besser geht es zu stampfen, da gibts solche Stampfer fuer Kartoffelpueree, das geht dann problemlos. viel spass

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

kleinschneiden, dünsten, pürieren. wir frieren es dann portioniert ein. da es eine eher dicke masse ist, machen nach dem auftauen abgekochtes wasser dazu und öl. klappt super. du kannst auch versuchen, en bei noch durch ein sieb zu drücken, um wirklich ale stückchen rauszufiltern. viel spaß!

Mitglied inaktiv - 11.12.2009, 11:14